Google Maps und Android Handy - Alternativen fürs Ausland?

  • Hallo,
    ich benutze schon über ein Jahr diese Kombination im Auto. Funktioniert hier in D einwandfrei und kostet nix. Das ganze habe ich jetzt auch fürs Mopped ausprobiert. Über ein Samsung-BT-Headset und Sennheiser Ohrstöpsel sagt mir die Tante von Google, wo es lang geht. Das Handy (ein Motorola Milestone) verschwindet mit ausgeschaltetem Display in der Tasche. Dabei hält "Sie" ca 6 Stunden durch, wenn man nicht zu oft dran rumfummelt.
    Das schöne ist, das man die Strecken mit Google-Maps am PC vorplanen kann und dann mit ChromeToPhone direkt aufs Handy beamen kann. Allerdings nur Strecken bis ca. 150 km.


    Da ich nächstens mit dem Bike nach Spanien fahren möchte, drängt sich mir die Frage nach einer Offline-Alternative auf. Ich möchte schließlich keinen Offenbarungseid wegen der Datenübertragungskosten im Ausland ablegen müssen. ( 1,50 € pro Megabyte - eine echte Unverschämtheit!)


    Kennt jemand von euch ein brauchbares Navi-Programm für Android? Eine Google Maps-Anbindung wäre toll.


    Sonnige Grüße aus Oberschwaben


    Olli

  • Bei meinem Android (Moto Defy) ist Navigon installiert (T-Mobile Branding).
    Kannst Dir das Navigon beim Hersteller kaufen.
    Das braucht dann keine Datenverbindung wie Maps, die im Ausland sehr sehr teuer werden kann.


    Navigon


    BG,


    PS: Ich würd mir vorsichtshalber mal noch ne grössere Speicherkarte zulegen ;)

  • Kuck mal im Markt nach "Outdoor Atlas" da kannst du auch einiges an kostenlosen Karten runterladen. Kucks dir einfach mal an, ist kostenlos.

  • Der Knackpunkt bei den Androiden ist der Routenimport.
    Meines Wissens gibt es da nix, mußt Du alles am Handy planen.
    Die reine Navigation auf meinem Motorola Defy ist ok. Bin
    aber auch kein Hardcore Navi User, Fahrer bestimmt immer noch den Weg :)

  • Du kannst Dir aber auch in Spanien im Tabakladen (oder bei ALDI) eine Pr-paid SIM-Karte kaufen. Das ist dann vom Preis wie hier in D.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!