ABE White Power Federbein

  • Hallo Gemeinde!


    In den letzten Tagen kamen hier mehrere Threads zum Thema White Power Federbein auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Vorbesitzer meiner K die ABE dazu nicht übergeben hat. Obwohl ich schon mehrfach auch so durch den TÜV gekommen bin, möchte ich mir, um unnötige Diskussionen mit der Rennleitung zu vermeiden, doch eine solche zulegen. Wenn mir jemand eine gute Kopie seiner ABE zusenden könnte, so wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

  • .....ist es eingetragen ? Wenn ja, sollte es eigentlich keine Probleme geben, wohlbemerkt, eigentlich! Das ist wohl von Sheriff zu Sheriff unterschiedlich. :)


    Ich habe solche Bedenken nicht, bin seit über 30 Jahren auf öffentlichen Straßen unterwegs und in all der Zeit erst zweimal kontrolliert worden. :D

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • ABE bedeutet Eintragungsfrei :mrgreen: und Wilbers oder WP versenden gerne gegen kleinen Unkostenbeitrag eine originale ABE passend zum Modell.


    Eine Kopie der Kopie vom Onkel, der auch eine Kopie hatte ist bei intensiven Kontrollen manches Mal genausoviel wert wie keine ABE dabeizuhaben - aber besser als nix. :D Der tüv möchte immer " Originale " sehen.

  • Zitat von "hoechst"

    (...) Der tüv möchte immer " Originale " sehen.


    Da gibt`s auch ´ne andere Erfahrung :D : Bei meinem kürzlichen TÜV-Termin mit neuerdings BT 110/140B reichte dem Prüfer doch glatt ein kurzer Blick auf die Bridgestone Herstellerbescheinigung als "Ziegeltreiber.de-Ausdruck".
    Aber vielleicht hat es ja was zu bedeuten, dass "Originale" in Deinem Text mit Anführungszeichen steht. :idea:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • .. für jegliche Teile-Gutachten ausserhalb der ABE gilt immer nur das Original, bei der ABE gibts Unterschiede in der Akzeptanz. tüv-süd hat sich etwas gewandelt und benutzt auch gerne ihren eigenen Datenbestand zur Prüfung - ohne Vorlage eines Wisches... Bei Kontrollen sollte man aber gut dokumentiert sein..

  • Zitat von "Fladlus"

    .....ist es eingetragen ?


    Nein, ist es nicht und deshalb benötige ich die ABE. Es wurde, wie bereits angemerkt, noch nie bei einer TÜV-Untersuchung bemängelt. Trotzdem möchte ich die Papiere natürlich vollständig und korrekt mitführen, um Diskussionen mit der Rennleitung zu vermeiden. In den letzten 30 Jahren bin ich zwar noch nie kontrolliert worden, was aber nicht heisst, das es nicht in der Zukunft passieren kann.


    Ich hab' jetzt mal direkt White Power angemailt. Danke für den Hinweis , Ralf. Mal schau'n was da zurück kommt.

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!