K100RS stottert und geht aus

  • Hallo zusammen,
    bevor viele schimpfen ja mich gibt es auch noch, hab aber leider viel um die Ohren!


    Nun hab ich ein Problem mit meiner K 100 RS, gestern bin ich mit meiner LAG eine kleine Rhönrunde gefahren.


    Die ersten 40 Kilometer ging alles gut, als wir in einem Ort durch eine Linkskurve fuhren, fing die K an zu stottern, lief nicht mehr auf allen Zylindern und ging dann ohne Gas anzunehmen aus, ich rollte an der Seite aus und startete neu, nach ein paar Versuchen, Benzinpumpe war zu hören ohne abnormale Geräusche, sprang sie wieder an.


    Ich bin dann meiner Freundin hinterher gefahren, holte sie ein, hielt an, zack Motor sofort abgestorben, die K auf den Hauptständer gestellt, nach mehrmaligen Startversuchen ging sie wieder an, lief aber nicht auf allen Zylindern.


    Jetzt kommt etwas was ich dann nicht verstanden hab, als ich die K vom Hauptständer runterschob und zum anhalten die Vorderbremse zog ging sie aus, das konnte ich mehrmals wiederholen, Motor an, ohne etwas anderes zu machen, nur die Bremse vorn betätigen, zack Motor aus.
    Dann probierte ich nur mit Zündung an das gleiche nochmal, Bremse vorne ziehen, die komplette Spannung war weg, Benzinpumpe ging aus, alle Lampen in der Brotdose waren auch aus, Bremshebel loslassen, alles wieder an, Benzinpumpe lief wieder bis zur abschaltung, dieses konnte ich mehrmals machen, immer der gleiche Effekt.

    Nachdem ich mehrmals gestartet hatte, lief sie wieder normal, hab dann mit mulmigen Gefühl den Rest der Strecke angetreten, aber ohne noch ein einziges mal zu mucken bin ich bis Heim gekommen.
    Hat jemand von den Experten eine Tip was es gewesen sein könnte?


    Für Tips und Anregungen zur Fehlerfindung möchte ich mich schonmal bedanken.

  • Massekontakte unterm Tank, am Getriebe und an der Batterie prüfen!
    Sieht aus als ob sie ihre Masse nur noch übers Bremslicht bekommt.



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • das hört sich stark nach Falschluft an, Schlauch mal dran, mal lässt er dem Riss im Schlauch Falschluft ansaugen....... :roll:


    Dass würde ich auch mal checken :thumbup:
    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Falschluft ?????????? wie soll den das gehen bei den Symptomen.


    Ne ich denke auch Masse oder die Verkabelung des Bremslichschalters auch die Kabel Richtung Brotdose mal checken.


    Mal anmachen und an den Kabeln wackeln ich denke da findest du den übeltäter.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!