**Gelöst**Hintere Bremse entlüften - Ich krieg die Krise

  • So, gestern meine K bekommen und heute sofort an die "Wechselarbeit" gemacht. Alle Öle und Bremsflüssigkeit. Öle soweit kein Problem. Als ich bei der Bremsflüssigkeit angekommen bin, bin ich gescheitert: Ich bekomme die Hintere Bremse nicht entlüftet. Bei anderen Mopeds schon oft gemacht (Unterdruck mit einer Spritze erzeugt) funktioniert bei meiner K nicht. Hat einer einen Tipp?


    Besten Dank!

  • Entlüftungsventil von Stahlbus einbauen. Preis ca. 23€. Damit ist es ein Kinderspiel zu entlüften. Habe ich bei mir vorne und hinten montiert. Da ich jedes Jahr die Bremsflüssigkeit wechsel, lohnt sich das. Schau mal auf der Stahlbus homepage.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Hai,
    das liegt nicht am Entlüftungventil. Das liegt am hintern Bremszylinder. Das hatte ich auch mal. Aber frag jetzt nicht wie wir das gelöst haben. Ich komm da nicht drauf.

  • Hi, versuch es doch mal mit der einfachsten Methode:


    Flüssigkeit auffüllen, Entlüftungsnippel zu.
    Bremse drücken, Nippel auf bis das der Anschlag erreicht ist, Nippel zu, dann von vorne beginnen, sollte Klappen. :)
    So lange wiederholen, bis die Flüssigkeit blasenlos aus dem Nippel kommt.
    Zwischendurch bei geschlossenem Nippel mal pumpen, bis Druck aufgebaut wird.


    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Hi,


    ich mache das auch so wie Newwelt. Klappt bisher immer bei meinen Oldies und Autos. Mache das zu zweit, da das Öffnen und Schließen der Entlüftungsschraube und drücken vom Bremshebel dann doch etwas in Artistik ausartet. Für was hat man(n) schließlich einen Sohn in die Welt gestzt. :-))
    Mit Unterdruck ziehen bringt nicht wirklich was. Auch in den Werkstätten wird im Allgemeinen mit einem "Überdruckentlüfter" gearbeitet, wenn auch vom System etwas anders.

    Gruß der Rusty



    ....wer später bremst fährt länger schnell, aber die Schwerkraft ist für alle gleich!


    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.


    Ich bin nicht dumm, die anderen verstehen nur meine Logik nicht.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!