VIN-Eintragung im Profil unbedingt erledigen

  • Tach User und Fragesteller :ugeek:


    Bei Nachfragen zu Teilen oder Problemen mit euren K's gibt es meist schnelle Hilfe. Für eine exakte Bestimmung ist aber die Fahrgestellnummer sehr wichtig. Erstens lässt sie zu 99% (ausser bei Umbauten) eine klare Einordnung des Modells zu und zweitens beschleunigt sie ungemein die Arbeit des Helfers am PC.
    Mit Eingabe der VIN im ETK - egal ob im eigenen PC oder im Internet-ETK - kommt man SOFORT zu den Teilen und kann "mal eben" nachsehen. Das macht man dann sogar gerne. Ohne VIN muss man sich mühsam das Modell des Fragestellers raussuchen ( " wieso willste das wissen, ich habe mich doch damals vorgestellt? :roll: " ) , dann noch grob das Baujahr abschätzen und damit meist voll danebenliegend nach etwa 8 Klicks im ETK endlich zu den Teilen kommend feststellen müssen, dass das Teil # 8 ab Baujahr 08/1991 voll anders ist und man damit dem Fragesteller keine Auskunft geben kann....Ich machs nicht mehr ohne VIN ! :shock:


    [warning]Bitte die VIN ins Profil eintragen ![/warning]
    Wer zwei K's hat, kann in meinem Profil nachsehen, wie man das macht. Geht auch mit drei oder vier. Wer selber einen ETK hat, muss das dann nicht - sollte aber bei Fragen zu seiner Karrre die VIN's angeben können.


    Also, bitte alle ein paar mal rechts am Rahmen bücken oder in den Papierchen nachsehen. Nur die letzten sieben Ziffern/Buchstaben der VIN sind interessant.
    Herzlichen Dank ! :police:

  • Äh, du hast dich sicher vertippt!? Bei 11er, 100er und 75er sind es...


    Zitat von "hoechst"

    ... die ersten sieben Ziffern/Buchstaben der VIN


    :P

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Mein lieber Ralf !


    Wo lese ich denn bei mir die VIN an meiner K ( awasaki ) ab :question:


    Und bekomme ich auch Wertvolle Tipps zum Ketten schmieren :lollol:


    Aber du hast ja wie immer Recht, wenn nur immer alle auf dich hören würden, das leben auf dieser Welt könnte so einfach sein :thumbup:


    Gruß Helmut


    PS: habe gestern nach 5 Monaten Standzeit mal angeschmissen, die grüne kam beim ersten Startknopf drücken . also ich habe gerade keine Fragen wofür ich die VIN angeben sollte :mrgreen:

  • FROSCHI : Wenn du hier weiter alle durcheinanderbringst, dreh ich dein Hinterrad schräg und nimm den Fixier-Handschuh hinter deinem klapprigen, kabelbrüchigen Steuergerät weg - oder so .. :mrgreen:

  • Zitat von "ZX 9 R"

    PS: habe gestern nach 5 Monaten Standzeit mal angeschmissen, die grüne kam beim ersten Startknopf drücken . also ich habe gerade keine Fragen wofür ich die VIN angeben sollte :mrgreen:


    geil, ne John Deere Kawa :)
    brauchs du doch erst wieder anwerfen, wenn das gras hoch genug ist ;) ;)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!