OfflineNavigation auf TabeltPC und weitere Fragen

  • Moin,
    gibt es eine Brauchbare Lösung zu OfflineNavigation mit einem Tablet?
    Welchen Bluetoothstandard und welche Apps lassen sich zum gegensprechen Nutzen?
    Was ist der Bluetooth Mindeststandard der dazu nötig ist?


    Liebe Grüße Uli

  • Äh ja, VIN? :mrgreen:


    Was haste denn? Android oder Apfel? Für Android gibt es Mapdroyd kostenlos, bei welchem du beliebige Länder/ Gebiete vorab runterladen kannst und offline nutzt.


    Für Deutschland/Schweiz kannst du es auch mal mit Outdoor Atlas versuchen. Getestet hab ich außer Google Maps noch keine, dazu hab ich ein richtiges Navi.

  • Hallo,
    man kann bei Google Maps Karten zum Offlinebetrieb herunterladen.
    Kostenlose (Mapdroyd) oder Low Budget (Navdroid) Alternativen habe ich ausprobiert, waren aber in der Praxis für mich nicht brauchbar.
    Gruß
    Jan

  • Moin Uli,


    für Tablet mit Android kann ich Dir "Navigator" empfehlen. Arbeitet Online oder mit OpensourceMaps Offline.
    Außerdem gibt es für ADAC-Mitglieder auch ADAC Maps.


    Wenn etwas Geld ausgeben will max. zweistellig empfiehlt sich LocusPro.


    Was ein Tablet angeht: Ich habe eine 7" Huawei Mediapad und bin sehr zufrieden - Preis derzeit um die 340,- € - 7" kann man zu Not im Tankrucksack Naviersatz benutzen.
    Wenn es denn 10" sein soll, das neue 10" Pearl Tablet hat sehr gute Kritiken bekommen.

    Viele Grüße aus Flensburg

    Jürgen-SL


    amtl.registriert seit 1949, im Forum seit 2005
    bisher: Kreidler Florett, CB 250, CB 350 four, XL 250, Hexagon, CB 250 ( Einzylinder ), K 75S special, K1100 LT Highline, Suzuki V-Strom DL 650

    und jetzt: Yamaha XJ 600 S Diversion

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!