Alternative Sammelbestellung, Bilstein

  • Hallo zusammen.



    Dieses Jahr gibt es eine alternative Federbein-Sammelbestellung, ebenfalls über einen Forumssponsor: Motek-Sidecars, Volkmar Prietz, hier bekannt als Traktor_RH


    Das ist nicht als Konkurrenz gedacht, sondern als Alternative.


    Es handelt sich um Standard-Bilstein-Federbeine, eines manuell von au0en über Gewinderinge verstellbar, und eines mit Nutringverstellung von innen, Verstellung nur im ausgebauten Zustand.


    Ich selbst kann n o c h nichts zu den Bilsteins sagen, aber es gibt inzwischen mehrere Brickler, die son Dings drinnehaben, und ziemlich zufrieden sind, mir fällt da konkret Der_Kasper ein, einer unserer Moderatoren.



    -BILSTEIN Gasdruckfederbeine gibts (nur) für Monolever, also K75 + 100(2V) und es gibt nur eine Version für alle (wie original...)
    -Preise und Info: <!-- m --><a class="postlink" href="http://motek-gespannbau.de/upload/1601995-PI-Bilstein.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://motek-gespannbau.de/upload/16019 ... lstein.pdf</a><!-- m -->
    -Aktionsrabatt für angemeldete FB-User ab.... bis zum 31.12.2012 ist 20%
    -Versandkosten DHL versichertes Paket: 6,90
    -Bezahlung per Vorkasse, Versand immer pro 10 bezahlter Bestellungen (=Sammelbestellung!)
    -Bestellungen bitte NUR über dieses Formular: <!-- m --><a class="postlink" href="http://motek-gespannbau.de/kontakt.php" onclick="window.open(this.href);return false;">http://motek-gespannbau.de/kontakt.php</a><!-- m -->



    Falls sich jemand fragt, warum wir das jetzt machen, hier die Begründung:


    Ihr erinnert euch sicherlich an die derzeit noch laufende Hilfsaktion mit der Schwingengabel für JayJay's Gespann. Im Zuge dieser Aktion habe ich versucht, bei der Fa. Wilbers ein Sponsoring für die benötigten kleinen Federbeine zu bekommen. Per Dienst-Mail, 1,5 Seiten lang. Kurze Antwort: Er kann uns stramm 15% einräumen :trost: , ich hatte Schnappatmung, und brauchte Beistand von Carola. Ja, ich hatte auf unsere langjährigen Sammelbestellungen hingewiesen. Wollte aber nicht betteln, oder jetzt noch Rolf einschalten.


    So habe ich mich an Bilstein gewandt, Kontakt selbstverständlich über Traktor. Zack. Ein Satz Federbeine, für NIX, die liegen schon lange im K-ompetenzzentrum Nord, bei norgi und boxerjoey.


    Und deswegen jetzt diese Sammelbestellung, sicherlich eignen sich diese Federbeine NICHT für 16V und aufwärts, Bilstein kann wohl nur eine Federstangenlänge liefern, aber what shällz ??
    Ich habe die Preise verglichen, und finde die Differenz mal direkt STRAMM. Außerdem versichern mir immer wieder die Jungs aus der Gespannfraktion, das die Dinger robust und langlebig sind.



    Eine günstige Alternative, zu den sicherlich guten Wilbers.


    Schaun mer mal.

  • Ludwig hat die Teil auch, aber Billstein gibt wohl kein ABE dafür raus. Deswegen fahre ich jetzt Wilbers :mrgreen:

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Zitat von "tauti"

    Ludwig hat die Teil auch, aber Billstein gibt wohl kein ABE dafür raus. Deswegen fahre ich jetzt Wilbers :mrgreen:


    Ach - deswegen steht in der Offerte bestimmt (in Rot eingekreist) MIT ABE...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Zitat von "Flagg"

    Ach - deswegen steht in der Offerte bestimmt (in Rot eingekreist) MIT ABE...



    Ab zurück in den Sandkasten Kinners und lieb weiterspielen :grouphug:


    Die bei Bilstein (-Motorrad) tun was.....die Tinte auf der ABE ist nämlich gerade erst am antrocknen.
    Daher machen wir die Aktion auch erst jetzt.....jetzt kann (fast) jeder mitmachen :mrgreen:

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Naja - wenn die Bilsteiner dann auch noch längere Federbeine zusammenhäkeln lernen... freuen sich bestimmt auch mal die paralever-Fahrer...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • O.k. die ABE ist neu. Als ich ein Billstein kaufen wollte, gab es die noch nicht.
    Ist jetzt natürlich eine gute Alternative. Und preiswerter. Aber mein Wilbers bleibt :mrgreen:

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Dieses Thema enthält 102 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!