K 100 RS neu lackieren

  • Hallo, möchte eine K 100 RS Bj 86 neu lackieren. Muss ich beim zerlegen dafür auf etwas besonders Aufpassen wenn das 1000 teile rumfliegen. Ordnen,ja. Reperaturanleitung mit den Explosionszeichnungen auch. Beim vorbereiten zum Lacken irgentwas wichtig? Soll aber der Profi machen, wollte nur die Teile hinbringen. Was darf den sowas kosten, so das man sagt es ist für beide Seiten ok?

  • Endlich wieder Forum111 :thumbup::thumbup::)


    Hallo Stefan,
    Wo ist der Lacker, der es für 500€ macht beheimatet?
    Habe hier in der Köln-Bonner Umgebung in den letzten Monaten mehrere(5) Lacker abgefehren und Voranschläge für K100Basis mir geholt. Keiner lag in der Nähe von 500€. Die Voranschläge lagen zwischen 800 (vorsichtig geschätzt) und 1150€. Eher mehr.
    Da ich damit in den Bereich des Zeitwertes komme, habe ich die Sache erstmal auf Eis gelegt.
    Bei 500€ würde ich es mir nochmal überlegen.
    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ich hab das letzten Winter machen lassen. Selber zerlegt und Teile zum Lackierer. Der hat alles runtergeschliffen und einen neuen Lackaufbau gemacht. Hat damals 350€ gekostet, auf den Papierkram haben wir verzichtet. Wenn Du sparen willst, kannst Du selber schleifen, das aber vorher genau mit dem Lackierer abstimmen.
    Grüsse
    Thomas

  • Moin.


    Ich habe in 40764 Langenfeld einen guten Lacker.


    Der hat inzwischen mehrere Forumsmoppäts gemacht. Als *abschreckendes* und teuerstes Beispiel die K1100LT von Pete schweden. Incl. beider Kofferdeckel und dem großen Topcasedeckel. Die Lackteile waren in extrem schlechten Zustand, weil ehemalige Behördenmaschine, da musste nicht nur an jedem Teil gespachtelt werden, es musten auch diverse Laminierungsarbeiten durchgeführ werde. Darübe hinaus hatte Pete sich für nen "Speziallack" (spezielle Grundierung und 3fach Grundlack) entschieden :mrgreen: , dieser verlangt nach einem speziellen, besonders UV-beständigen Klarlack.


    Zweites Beispiel wäre dann die "Tigerente" vom Flagg, auch Vorbereitungen und Lack vom Lackplantscher, Zweifarblackierung. Kosten incl. Motorspoiler 180,00 €


    Drittes Beispiel die K100 Basis vom Ralf_SU, einfach rot, 150 €


    Mein Neuaufbau wird da ebenfalls im Februar/März gelackt, zweifarbig, ca 150 €



    Ein Tipp von mir: Da eine Lackierung NUR so gut sein kann, wie die Vorarbeiten gemacht sind, überlasse ich die Vorarbeiten grundsätzlich dem Lacker. Hat 2 Gründe: 1. kann der das handwerklich deutlich besser als ich. 2. kann ich dann reklamieren, wenn da mal was nicht ok ist, und der nimmt das dann auch an und bessert nach.


    Bei Interesse bitte PN

  • Drittes Beispiel die K100 Basis vom Ralf_SU, einfach rot, 150 €


    Ne, die war nicht einfach rot, sondern metalic! :tappingfoot:

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!