Samsung S3 als Navi ?

  • moin
    muss - soll - darf einen neuen Vertrag einstielen


    Erfahrungen mit dem S3 (oder auch S3mini) als Navi



    a) im Auto
    b) aufm Möpi ?? Halter / Schutz ect ??

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • hallo feile,
    ich hab ein s2 und es funktioniert gut. allerdings nur i auto halterlos ;) ausser meine mir angetraute ist dabei. :mrgreen:

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Servus Olaf,
    ich benutz auch mein Handy als Navi, zwar nicht das S3 sondern ein Defy, sowohl im Auto als auch auf den Ks.


    Solange du nur von A nach B kommen möchtest und du keine Probleme mit dem kleineren Display hast funktioniert das sehr gut! :thumbup:
    Solltest du aber Touren planen und diese dann auch abfahren wollen, wirst du an Grenzen stoßen, das hat noch keins der Navi-Systeme die ich bisher probiert habe, geschafft.
    War aber auch nie auf der Wunschliste von mir gestanden!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • moin Olaf,
    nach langer Suche findet man auch das passende IGO, allerdings hab ichs bis jetzt nur als PRimo gefunden, läuft auf dem Note richtig gut, allerdings braucht man ein 12V Ladeteil mit mind. 1A sonst geht trotz Laden der Akku inne Knie.
    ich habe es bisher mehrere Male auf LKW Fahrten eingesetzt.
    was mir beim PRimo fehlt, ist die automatische Umstellung auf Landkartenmodus umstellen von Hand geht, dann läuft aber nicht weiter, sondern sprint nach einer gew. Zeit wieder in den Strassenmodus um.


    auf dem neuen S3 von meiner Tochter muß ich noch die richtige Auflösung installieren, sollte aber genauso gut funzen.


    und wenn s3 oder mini, dann doch lieber gleich das Große, deine Augen werden es dir auf Dauer danken.....

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!