Bremssattel Schrauben 4 V..die mit den 8 Koben

  • So nach langem suchen hab ich nun die richtigen Schrauben 8.8 für die 4 V Bremssättel gefunden,


    man sieht auch schön die Druckstellen der Bremsbeläge....


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-aXAM5tNV40o/UONDRxKmA8I/AAAAAAAAEKM/lghxyaM2yxs/s800/DSC_02710.jpg]


    also für jeden der seine Schrauben schon immer ersetzen wollt aber keine gefunden hat,
    kann sich an mich wenden...musste ja eine gewisse Stückzahl abnehmen..... :thumbup::thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-wgFGdAViyMk/UO8M1WfXLnI/AAAAAAAAELI/wA3-jVrOESg/s800/DSC_0272.jpg]

  • Hä? Ich hab da so Klemmbolzen drin - kann man die durch diese Schrauben direkt ersetzen oder muss man ein Gewinde reinschneiden? :coolesau:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Erbse - ich glaube, du mißverstehst das - ich denke mal, mein Namensvetter meint die 4 Schrauben, die die Bremssattelhälften zusammenhalten... - deine "Klemmbolzen" würden mich an der Stelle doch mit Besorgnis erfüllen...


    Stefan: ich war der Meinung, die sind in dem Rep-Satz mit drin - zumindest bei den 2-Kolben-Sätteln sind sie es... ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Die 4-Kolben-Sättel sind nicht fürs Öffnen vorgesehen, deshalb gibts hier keine Schrauben und im Rep-Satz fehlen auch die kleinen O-Ringe,
    die die beiden Sättel-Hälften zueinander abdichten. Die gibts auch nicht extra beim Freundlichen.
    Ich hab baugleiche aus dem Sortiment für unsere Atemluftgeräte (Berufstaucherei) genommen.


    @ Stefan_Lu: die längere Schraube hab ich abgeschnitten, aber die Abschnittfläche ist ja dann nicht mehr verzinkt.
    Was machst Du gegen Flugrost? Die Stelle sieht man doch recht gut. Lackieren? Hält ein normaler Lack die Bremstemperatur aus?


    Noch eine Frage hierzu: Beim Rep-Satz (nicht gerade billig...) sind die Kolben mit dabei. Die neuen Kolben haben innen einen Hartplastik-Einsatz.
    Haben meine alten nicht. Die Bremsbeläge werden dann durch den Plastik-Einsatz angedrückt. Wozu ist das gut?


    Grüße,
    Bert

    Die Leute, die am meisten bei einer Party zur Unterhaltung beitragen, sind die, die nicht da sind...

  • @ Flagg


    bei den 2 V ( 2 Kolben Sätteln ) sind 10er Inbus mit drin , je nach anbieter...


    @ liebster Erbse..... :trost:


    die Bolzen sind nur HINTEN.... :tappingfoot:


    @ Bert.. ;)


    ich will dich mal beobachten wenn du dir beim Kolben und Dichtring Tauschen der 4 Kolben Sättel die Finger verbiegst,
    ohne sie zu zerlegen und richtig zu Reinigen....... :D:thumbup::rolling:


    so Kolben hatte ich bisher noch nicht, meine letzten neuen waren komplett aus Keramik...


    ich mach da zum Schluss mit dem Pinsel silberner ( schwarzer ) Bremssattellack drauf, aber nach 10 000 Km sind die eh schwarz und man sieht die innen nicht mehr, Hauptsache der Kopf außen glänzt..... smoke :cool:


    Samstach gibts Bilder..... :trost:

  • Natürlich hast Du Recht, Stefan, den Sattel ordentlich herrichten kann man am Besten, wenn man ihn zerlegt.
    Aber eigentlich sollte das gem. dem Freundlichen (er ist wirklich kompetent) ohne zerlegen sein.
    Hab ihn auch auseinander geschraubt...


    Keramik? Das hört sich gut an! Wo haste die her? Bin auf die Bilder gespannt.


    Wünsche gute Nacht uns sonnige Träume!

    Die Leute, die am meisten bei einer Party zur Unterhaltung beitragen, sind die, die nicht da sind...

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!