Motor läuft zu fett

  • Hallo,
    ich bin mit meiner K1100LT erst 700 km gefahren und meine sie läuft zu fett. Das Auspuffende ist nach jeder Fahrt ziemlich schwarz. Sie stinkt auch mehr als andere K´s. Meine hat keinen KAT. Meines erachtens ist der Spritverbrauch auch zu hoch. Woran könnte es liegen.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Was hast du denn schon alles gemacht....
    Sollen wir mal raten? :roll:

    -Jens-
    __________________________________________
    Frei nach dem Motto:


    Woher soll ich wissen was ich denke…..bevor ich lese….was ich schreibe...



    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich.....

  • Namds,


    wieviel verbraucht sie denn?


    Meine zwischen knappen 5 bis knappen 13 Litern /100 km.


    Die 5L stellen sich bei zügiger stvo-konformer Landstrassenfahrt (mit höherer Drehzahl im Bereich des höchsten Drehmomentes ein)


    Das Auspuffendrohr lässt sich nach mindestens 1/2 Tankfüllung Autobahn beurteilen.


    Nach 50 km Vollast sieht man das Endrohr innen Glühen, wenn man schnell genug stehenbleibt und hinguggt.


    Meine stinkt insbesondere mit Bullenverbreiterungen, montiertem Topcase,Scheibe oben und ohne Koffer ziemlich nach Abgasen.


    Andreas

  • Hallo ,
    der Spritverbrauch liegt bei 6 Liter bei Landstraße, und 8 L bei Landstraße und ein paar Kilometer zügiger Autobahnfahrt. Was mich halt gwundert hat , das beim Dirk seine K1100RS der Auspuff am Ende sauber war und bei mir ziemlich schwarz. Und wir hatten gestern das gleiche Tempo im Bergischen hin gelegt. Könnte das auch am Luftfilter liegen ? Bei mir ist der gedrosselte Luftfilter ( 98 PS) drin.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Nein daran liegt es nicht.


    Dirk fährt mit Lambadasonde und Du bzw. deine K ohne.


    Du wirst sehr selten eine K ohne Kat finden wo die Verbrennung im Auspuff so ausschaut wie bei mit Kat.


    Laß mal das Abgas testen, erst dann kann man sagen ob zu Fett oder nicht.

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!