Wer hat Werkzeug zum LKL- Wechsel DOCH NICHT ERLEDIGT !!!

  • Hallo zusammen,

    wer hat das erforderliche Spezialwerkzeug zu Demontage / Montage der Lagerringe im Steuerkopf und würde es mir netterweise im Laufe der nächsten 3- 4 Wochen ausleihen (die Lager selbst bleiben an der Gabel und wandern mit dieser zusammen in die Bucht. Die 16V kriegt dann eine KTM- USD- Gabel spendiert)?

    Oder gibt es Skizzen / Zeichnungen, damit ich mir so etwas selber anfertigen kann?

    Für sachdienliche Hinweise schon mal vorab besten Dank.

  • Zitat von "FrankGL"

    Das LKL Werkzeug passt nicht bei der 16V wegen der Hülse an der Bohrung des Lenkradschlosses.
    Siehe hier


    Das tut mir echt leid, aber ich habe es ja auch nur an der 2V mit Erfolg getestet, und es steht nirgends, das
    es für andere Typen auch paßt.
    Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

    Bei meiner alten 2V hat es hervorglänzend funktioniert.

    Bernd

  • Es gibt zwei verschiedene LKL-Werkzeuge. Die Klöppeldings vom Bonner sind ja nur Ausschlagwerkzeuge, eine seitlich verdünnte Scheibe zum Einlegen hinter das Lager und der lange einschraubbare Klöppel. DAS sollte bei allen gehen.

    Das Ausziehdings vom BMW ist wohl nicht geeignet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!