Aus 2 mach 1..

  • Hallo K-ollegen,


    wer hat Erfahrung mit dem Einbau...


    - der Räder der K100RS4V
    - der Gabel mit Bremsanlage (ohne ABS) der K100RS4V
    - dem Auspuff der K100RS4V


    in die K100RS2V und kann positives/negatives berichten.


    Alternativ steht eine Showa aus der k75 zum Einbau bereit.


    Liegen Lebensdauererfahungen (>150tkm) mit dem 4V-Motor vor ?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Hallo Uli,


    Du hast doch bei mir in der Garage meine blaue Umbau-K100 gesehen oder?!? Da ist genau das umgebaut worden, was Du oben angefragt hast. Bei weiteren Fragen... nur zu!

  • Ja, Carsten, ich kann mich erinnern, zumindest an den 4V-Auspuff. Dass Du Gabel und Räder auch umgebaut hast, war mir jetzt nicht mehr ganz präsent.


    Und... wie fährt es sich damit? Würdest Du es (immer oder nie) wieder machen? Oder das ein oder andere ändern? Wie hast Du das Lenkradschlossproblem gelöst? Ich erinnere mich ganz dunkel: ein Loch gebohrt oder gefräst?


    Ich kann mich aber erinnern, dass Deine Begeisterung für den 11er-Motor fürchterlich gebremst war. Gilt das auch für den 1000er 4V?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Habedere,


    lies dich mal in diverse Threads ein. Was mir so spontan dazu einfällt:


    - 100er 4V und 11er Motor sind bis auf Hubraum ziemlich gleich
    - in der Mehrzahl der Fälle brauchen die 11er mehr Öl
    - dafür haben die 100er ein ziemliches Drehzahlloch, wenn sie nicht vernünftig gesyncht sind
    - die 11er dagegen sind harmonischer
    - In der Standfestigkeit dürften beide wohl nicht so ganz an die 2V`s ran kommen, aber da fehlen wohl noch Beweise.
    - gepflegt und gut behandelt werden, wollen beide

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo Uli,


    ich würde es sofort wieder machen. Besonders die Gabel und die Bremse der 4V oder 11er (ist ja identisch) machen Freude am Fahren. Ich finde dass die K so einiges handlicher geworden ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Ich bin kein Freund von 4V oder 11er Motoren. Die brauchen Öl, haben desöfteren abgebrannte Ventile, daher bin ich einfach ein 2V-Fan. Genau aus diesem Grund hab den moderneren Antrieb und Gabel und Bremsen verbaut.


    Das Lenkschloß habe ich durch eine Vertiefung im Rahmenrohr realisiert, einfach zu machen und funktioniert einwandfrei. 11,5mm Durchmesser, ca 3mm tief.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!