"Gummigeraffel" an der 16V erneuern. Welche Teile genau?

  • Hallo zusammen,


    ich will so langsam die Teile für eine Kopfdichtungs- Renovierung zusammenkaufen. In diesem Zusammenhang lese ich oft, dass das ganze "Gummigeraffel" ansaugseitig mit renoviert werden sollte. Ich habe allerdings keine Liste gefunden, wo die betroffenen Teile einzeln genannt sind. Was ich im real.oem gefunden habe, ist folgendes:
    - O- Ringe vor und hinter den Einspritzdüsen
    - O- Ringe unter den Ansaugstutzen
    - Ansaugstutzen
    - 3 Käppchen und Schlauch auf den "Synchronisierstutzen"
    - Spritschläuche
    - Motorraumentlüftungsschlauch


    Frage: War´s das so weit, oder hab ich was vergessen? Wie stehts z. B. um die Ansaugschnorcheln zwischen Einspritzleiste und AGD? Steuerkettenspanner (73.000 km Laufleistung)?


    Besten Dank vorab.

  • Heisser Tipp:
    Auf der "Rückseite" der Drosselklappenstutzen ist da so´n lustiger Formschlauch, der sowohl die 4 Stutzen miteinander und den Luftfilterkasten miteinander verbindet... Manche nennen das Ding "Geweih"... ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hi Matthias,


    ich mach Dir dieses Wochenende gern noch ne Liste aus dem ETK mit allen benötigten Teilen fürs "Gummigeraffel".
    Dazu bräuchte ich aber bitte die VIN der entsprechenden K100 16V. Die in Deinem Profil angegebene VIN ist von ner alten 2-Ventiler K100.

  • Zitat von "Kupplungsdoktor"

    Hi Matthias,
    Dazu bräuchte ich aber bitte die VIN der entsprechenden K100 16V. Die in Deinem Profil angegebene VIN ist von ner alten 2-Ventiler K100.


    Stimmt, die 16V- VIN muss ich wohl mal nachtragen. Ist: 6407823

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!