Benzinpumpe für 32,50€ adoptiert, 300€ gespart, It works !

  • Hallo K-meinde,


    vielen Dank an alle die mich hier ermutigt haben eine Benzinpumpe zu adoptieren.


    Meine neue Saison begann bescheiden. Am dritten Driving-Day verabschiedet sich meine gerade 1 Jahr alte originale BMW Benzinpumpe für ca. 325 Euronen. Meine Werkstatt will zwar ersetzen, aber dazu muss erst der Garantieanspruch überprüft werden. .........und das dauert halt eben etwas. Was tun, wenn so ein schöner Sonntag zum Fahren lockt?


    Na eben bei FlyingBrick ins Forum schauen und Ideen sammeln. Referenznummer (Boschpumpe 0580464070 oder gleichwertig) für Ersatz- / Vergleichspumpe ausgewählt und in der Bucht für unglaubliche 31,50 € im Sofortkauf erstanden + eine Schlauchschelle aus dem Poolbedarf vom Baumarkt für einen Euro = 32,50 € Gesamtkosten erstanden. Hier gleich vor Ort alles abgeholt und direkt in den Keller, das Teil zurechtgeschnitzt.
    Alles easy und echt keine Hürde. Nach 90 Min. basteln Tank drauf, Benzin wieder rein und meine K-ute brummelt wieder genüsslich vor sich hin. Juhuuuuuuuuuu :D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup::D
    Heute nach 150 kM Testfahrt kann ich nur sagen, wieso muss so etwas 325 € kosten, wenn ich eine fast noch bessere Lösung für ein Zehntel haben kann?
    Danke an alle Ideengeber und Bastler hier in Forum.


    Ps.: Werde mal Morgen bei meiner Werkstatt vorbeifahren und denen eine lange Nase machen, das ich schon wieder "on the Road" bin.
    Mal sehen ob ich das als "Umbauanleitung mit Bilder" ins Netz hier stelle. Gib es dafür Bedarf ?

    Gruß der Rusty



    ....wer später bremst fährt länger schnell, aber die Schwerkraft ist für alle gleich!


    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.


    Ich bin nicht dumm, die anderen verstehen nur meine Logik nicht.

  • Hallo Rusty,
    Wenn ansonsten keiner Bedarf an Bilder hätte,ich schon :shock:
    Habe nämlich keine Ahnung wie lange meine Pumpe schon "werkelt".
    Und wenn's dann mal soweit ist fehlt so eine Umbau/Einbau/Kaufanleitung
    (Jedenfalls mir als Schrauber-Padawan)
    Viele Grüße
    Christian

  • Denkt dran,es gibt zwei verschiedene Durchmesser der Pumpe,prinzipiell fahre ich auch mit einer 32 €pumpe aus nem Kadett GSi ist sie wohl.
    Der Verkäufer versicherte mir,dass alle intankpumpen Explosionssicher sind.

  • Moin !!!!


    Meine originale wollte auch nich mehr so recht.
    Hab mir inner Bucht für ähnlich wenig Geld,30-32Euronen eine Pumpe vom Kadett E GSI besorgt.
    Durchmesser gleich,Anschluss gleich,Druck 3Bar.


    Einzig den unteren anschluss fürs Sieb,der muss ab,3sek mit der Säge.
    Das Sieb was eigentlich an der O-pumpe sitzt,past auch an der Kadett pumpe.
    Rein in Tank,insgesamt ne halbe Stunde,,,fertich.



    Läuft bestens.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!