Welchen Drehmomentschlüssel Erledigt

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche einen Drehmomentschlüssel zwischen 10 bis 50 NM. Bei der Recherche nach dem Richtigen, werden Preise zwischen 30,-€ und 300,-€ aufgerufen. Mein Budget liegt so bei 70,-€,+/-. Nun, Billig ist nicht gleich schlecht und Teuer ist nicht unbedingt das Beste..... So habe ich nun die Qual der Wahl. Mit welchem habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht, bzw. welchen könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke für die Tips,


    Winni

  • Würde man eine Statistik führen, welche Themen häufig behandelt werden, stehen Reifen und Öl ganz weit vorne.
    In dem Themenbereich Werkzeug ist es die Frage nach dem "richtigen" Drehmomentschlüssel.
    Die dazu am häufigsten gestellte Frage ist die nach dem Einsatzzweck dieses Drehmomentschlüssels...



    Also??


    ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Winni,
    meine habe ich von Tante Louise, etwas schlecht ablesbar aber funktionell. Ansonsten würde ich mich im Autozubehör mal Beraten lassen, in Weinheim gibt es da ja 2 Stück KTS / ATM, beim ATM habe ich mich auch schon beraten lassen, leider war mein Wunschartikel nicht vorrätig so das ich anderswo gekauft habe, aber der reisst sich für die Kunden ein Bein raus.
    Sag dem auch für was Du das Teil brauchst und wie genau es sein soll, welchen Vierkant 1/4 oder 1/2 Zoll, wie oft Du das Teil einsetzt usw.!

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25


  • Für Momente bis 10NM habe ich einen, der gerade im Fahrradbereich zuverlässig arbeitet. Mit dem derzeit benötigten will ich die Schrauben der Bremsen und der Steckachse (ich habe ja gerade die Gleitrohre ausgebaut) festziehen. Habe gestern hier auch mit der Suchfunktion recherchiert, ohne Erfolg. Vielleicht war ich zu schnell..


    Gruß


    Winni

  • Die sind eigentlich ganz gut.
    Habe ich auch, nur der 100er ist bei mir ein Garantiefall, da er nicht mehr einzustellen geht. :evil:

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!