Das "Gelbe Biest" macht mich fertig...!
... zumindest versucht sie es, aber ich bin sturer!
Die Rede ist von Franzels gelber 2V-RT.
Mittlerweile steht von ihr nur noch der Motorblock mit der Drosselklappenleiste drauf.
Bislang entdeckte Schäden:
- Vorderradfelge krumm
- Kabelbaum Fahrgestell: extremst kariös
- Lenkkopflager: "gefühltes Lenkschloß" in Mittelstellung
- Rahmen: Heckbereich stark vergammelt.
- Endantrieb: Inkontinent zwischen den Gehäusehälften
- hintere Bremsscheibe: kann man fast Zeitung durch lesen
- Kardanwelle: zumindest das Kreuzgelenk ist i.O. - die Verzahnungen schaue ich mir morgen an
- Schwingenlager: konkurrieren mit dem Lenkkopflagern...
- Getriebe: Ausgangswelle inkontinent, Loslagerbolzen Schwinge hat das Gewinde im Getriebe vernascht; Eingangswelle/Sau inkontinent
- Kupplung: noch montiert, Zwischenflansch innen total verölt...
- Lima Gummis: Warum zur Hölle wurden die eingeklebt???
- Anlasser: Kohlen runter
- Ölinkontinenz rund um den Motor (Zwischenflansch, Ölwanne, Ölwannendeckel, Stirndeckel)
- Gummis rund um die Drosselklappenleiste werden sicherlich auch noch getauscht werden müssen...
Puh - das wird ´ne Menge Arbeit (und war es auch schon)
Auf der "haben-Seite" stehen nun:
Rahmen, Räder, Fußrastenplatten sind schon beim "Pulverheini", komplettes ABS ist im Zulauf.
Schwarzer Zwischenflansch ist im Fundus, genügend 3Bond um die Leckagen an den Motordichtflächen einzudämmen auch.
(Man kommt ja grad überall so wunderbar dran...)
Mal schauen wie es weitergeht...
(Franzels Gelbe wird definitiv wieder auferstehen, wenn auch nackt und "ungelb")
Mit dem Getriebe bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das Gewinde vernünftig reparieren lässt - hängt ja immerhin ein bißchen Fahrwerk dran... - möglicherweise ein Fall zum "bebonnern"... Micha - biste dieses Wochenende nochmal beim Grillen - dieses Wochenende sind bestimmt auch mehr Leute da...