Alternative Radlager 4V

  • Hallo Leute,
    nicht das ihr es in den falschen Hals kriegt, aber hat hier schonmal jemand Alternativen für die Radlager der Vorderachse beim 4 V Modell gesehen ?
    Es wird ja folgendes benötigt
    Schrägkugellager 25X47X16 39,10 ist ja ganz schön happig.
    Rillenkugellager 25X47X12 ist ja mit 12,65 Euro nicht wirklich teuer


    Ist zwar keine Riesensumme aber wenn ich bei den Standardgrößen von Radlager schaue dann denke ich das BMW einiges draufschlägt.


    Am liebsten wäre mir eine Firma wo man beide bestellen kann.


    Zum Bsp. Schrägkugellager bei Ebay

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • Zitat von "hoechst"

    Ich verstehe die Frage nicht. Geht es um den Preis eines Teils, welches man alle 7 Jahre mal tauscht oder was genau ?
    :?


    Hallo Ralf,
    mit ähnlicher Frage habe ich schon gerechnet, vielleicht habe ich nicht genug Informationen gegeben.
    Mein Gedanke ist wenn man eine Alternative findet welche günstiger ist als beim freundlichen und dann eine Sammelbestellung tätigt, das würde sich in mehrerer Hinsicht lohnen.
    Ich alleine hätte jetzt nicht das Problem einen Satz bei BMW zu bestellen aber bei einigen Sätzen ist das schon etwas anderes, außerdem wenn man bei gleicher Qualität einiges an euronen sparen kann wäre das ja auch nicht verkehrt.


    Meine Frage war im Prinzip nur diese ob es sich beiden Radlager um Standardmaße handelt oder eher BMW spezifisch sind !

    Gruß Markus


    Jahrestreffen 2024 im FERIENLAND SALEM · Am Hafen 1 · 17139 Malchin OT Salem vom 15.06.2024 bis zum 23.06.2024

  • Weisst du wie mühsam es ist, eine Sammelbestellung zu organisieren und nachher zu verschicken. Eventuell könnte man 8 Euro sparen. :lollol::lollol:


    Radlager sind keine seltenen Güter. Schau dich regional um wenn du dafür Zeit investieren möchtest. Aber bei BMW bekommst du sie just in time und perfekt passend in angemessener Qualität.


    Da ich gerade keine brauche, bin ich jetzt raus aus dem Beitrag, nachdem ich die Geister wachgerüttelt habe.

  • Die Lager sind gekennzeichnet, diese Bezeichnungen sind verbindlich. Mit dieser Nummer/Buchstaben-Kombination weiß jeder Händler für Lager etwas anzufangen.
    Welcher Hersteller bleibt einem selbst überlassen. BMW verbaut FAG oder SKF.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • und ausserdem waren fast alle Lager beim Freundlichen in der Vergangenheit kaum teurer, manchmal sogar günstiger als beim Lieferanten in irgend einem Nachbarsort....
    einzig bei meinen Standartlagern vom Gespannumbau lohnt sich die Suche auch im Inet.
    Radlager brauchte ich bisher nicht, aber die Schwingenlager gibbet es z.b. nur bei BMW und die Lenkkopflager waren meist günstiger als beim Zulieferer....

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!