ABS K100RS 4V `90

  • Das Thema ABS ist ja schon gründlich durchgekaut. Trotzdem habe ich hier ein Problem an meinem Moped welches ich nicht so eindeutig zuordnen kann, bräuchte daher mal ein paar Meinungen bzw. eine Hilfestellung bezgl. Ursachenforschung:


    seit etwa 2 Wochen flackerte immer mal wieder die ABS-Lampe zusammen mit dem Warndreieck. Erst nur sporadisch, mittlerweile ziemlich regelmässig. Die Lampen leuchten immer zusammen und wechseln zw. benanntem flackern und blinken in gleichmässigem Intervall.


    Ich vermute daß es entweder ein schlechter Kontakt der Kabelverbinungen sein könnte oder vielleicht ein Kabelbruch. Liege ich damit richtig oder muß ich in eine ganz andere Richtung suchen? Ich würde jetzt zunächst einmal den Sensorabstand prüfen und dann die Kabelverbindungen untersuchen. Vorher war alles i.O., das heisst die Lampen leuchteten, nach betätigen der vorderen und hinteren Bremse blinkte das ganze und die Lampen gingen bereits bei langsamer Fahrt aus. Die Räder wurden seither nicht ausgebaut, auch sonst hatte ich nichts demontiert oder verändert.


    Vielen Dank im Voraus.

  • dass mit dem Wasser über den Kabelbaum hatte ich auch.. beeil dich wenn es so ist kann das Steuergerät hinüber gehen!
    ansonsten kann ich dir nächsten Samstag den Schraubertag bei mir ans Herz legen- hab auch die 4V...
    gruß Alex


    so weit bin ich auch nicht wech!

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Hi,


    danke für die Rückmeldungen! Große Klasse!


    Ich hatte vorm Urlaub ne neue Rücklichtbirne reingemacht (alte war altersbedingt schwarz angelaufen). Meint Ihr daß das evtl. die Ursache sein könnte?


    Kabeltülle würd ich ausschließen: ich hatte im Vorfeld bereits ein Loch in die Umhüllung gemacht (stand hier mal irgendwo als Tip). Geregnet hats eigentlich auch nicht daß da Wasser hätte hinkommen können.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!