Umfaller, was kontrollieren?

  • Liebe K-Freunde,


    ich bin geladen. Erst mal hat es heute noch mal geschneit und ich war mit der R unterwegs zum Tuev. Aber das ist eine andere Geschichte. :evil:


    Also erst mal die Umfaller-Story: Ruft mich meine Frau auf der Arbeit an und sagt "ich glaub da hat gerade jemand vor unserem Haus deine K1 umgeworfen." Na klasse, ich nach Hause um mir die Geschichte komplett erzaehlen zu lassen und mir den Schaden anzusehen.


    War wohl der Sushi-Service (bitte nicht lachen, gibt es halt hier) mit seinem Moped bei unseren Nachbarn und ist wohl beim Wenden gegen die K-ute gefahren. Kurze Zeit spaeter sieht meine Frau, wie jemand versucht mein Dicke K-leine aufzurichten. Kommt aber wohl nicht klar damit (schmaechtiger Japaner), muss mein Vater, der zufaellig hier bei uns zu Besuch ist, noch helfen. Sushi-Service-Mann dann einfach weg.


    Ich dann Zuhause ueber die Nachbarn wieder den Sushi-Service antanzen lassen und was sagt der? "Ne, das war ich nicht, die lag schon da, ich bin halt so nett und wollte die wieder aufrichten." :ugeek::lollol::confused:


    Wir haben dann die :police: gerufen, die haben den dann in die Mangel genommen, weil sie ihm das auch nicht abgenommen haben. Aber letztendlich hat es keiner gesehen und das wird es dann wohl gewesen sein.


    Aber zum Thema: was ich schon sehen konnte, scheint sich noch im Rahmen zu halten.
    - Lenkergewicht
    - Spiegel
    - Lack an der Verkleidung ab
    - die ganze Verkleidung etwas windschief, insbesondere am Motorspoiler zu sehen, gebrochen scheint nichts zu sein, muss mir im Hellen mal die Laschen ansehen


    Auf was muss ich noch achten bzgl. Gabel, Lenker oder anderen so auf die schnelle nicht ersichtlichen Teile?


    Danke und Gruss aus Japan


    Bernd

  • Als erstes würde ich schnellstens die Batterie kontrollieren :shock:
    Nicht das da bei nem Blei-Säure-Akku der Inhalt ausgetreten ist und auf Lackflächen in naher Zukunft seine Unterschrift hinterläst :evil:
    Kontrolliere auch die Batterie auf Risse, Platzer, oder wie immer man dies nennen möchte :evil:
    Ansonsten die üblichen Sichtprüfungen wie, Gabel, Verkleidungshalter usw.


    Schei.. Sache.

  • So ein Sch..ß. Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß. :cry:
    Ich würde zusätzlich noch alle Verkleidungshalterungen überprüfen, da diese auch gerissen oder angerissen sein könnten.

  • Sollte das bei dem Ergebnis bleiben und der für deinen Schaden nicht aufkommen würde ich auch mal Sushi machen, aber bei ihm. Der lässt sich sicher auch in Reis rollen.

  • Hallo, Bernd,


    zu Deiner Frage kann ich leider nix beitragen, aber wenn Du Dir Deine K-leine ohnehin nochmal genauer ansiehst, guck doch mal, ob Du (fremde) Lack- oder andere Spuren findest, die sich womöglich mit dem Fahrzeug des Sushi-Services abgleichen lassen. Bringt hierzulande (manchmal) Erfolge, sollte auch in Nippon klappen !


    Toi, toi, toi ! :thumbup:


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Menno, das tut mir jetzt leid für dich.
    Aber um die K umzuschmeissen muss es doch irgendwo eine Anstoßstelle geben, schau nochmal ganz geau in Ruhe nach!
    Sch... Japsen :(

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!