Zwei kleine elektrische Fragen

  • Ich habe zwei kleine elektrotechnische Probleme, bevor ich mich aber an die Arbeit mache, möchte ich die Randbedingungen noch klären.


    1. Öldruckanzeige hat Wackelkontakt. Steckverbindung unten am Schalter ist ok. Gibt es zwischen Schalter und Brotdose eine weitere Steckverbindung die einer Kontaktpflege bedarf?
    2. Temperaturanzeige (Instrument) zeigt nicht mehr an (kein Wunder, bei den derzeitigen Temperaturen, gestern schon wieder 35° gehabt :sunny: ) Wenn ich mich recht erinnere, bekommt die Anzeige das Signal von dem Temperaturfühler unten neben dem Öldruckschalter, ist das korrekt?


    Herwig

  • Zitat von "eXBR"

    1) Weiß ich leider nicht


    2) So isses, wenn 1100 und 16V an der Stelle gleich sind, was ich stark annehme.


    1 + 2: Bei der Elfer (vermutlich bei allen K's 75 - 1100) kommt der Kabelstrang mit dem Strang vom Hallgeber nach oben unter den Tank. Da ist dann jeweilseine Steckverbindung. Da das Einzelkabel sind, könnte dort ein Kabelbruch sein.
    Wenn beides ausgefallen ist, könnte es auch ein Masseproblem sein. Massepunkt im odberen Dreieck unterm Tank mal genauer begutachten.
    BG

  • Bei mir war das immer ein kaputter Öldruckschalter.


    Der ist billscher und schneller gewexelt als für die Kabelverfolgung irgendwas zu demontieren.
    Der bei mir zuletzt eingebaute war eigentlich für einen Fiat, war auch von Bosch oder Hella und hatte lediglich statt des Kabelschuhknopfes eine Kontaktzunge.

    Beste K-rüße


    Jörg



    K100RS 11/2002 - 07/2013 - my best Bike ever ..., ST 1100 since 10/2013 - my very best Bike yet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!