Ergänzung zur Rück-Leuchtung

  • Hallo K-meradinnen und K-maräder,



    bevors wieder Beulen auf der Alu-Mütze gibt, die dann nur mit Bauschaum zu reparieren sind : :mrgreen:


    quote:
    Mut ist nicht immer laut.
    Manchmal ist Mut die kleine Stimme am Ende des Tages,
    die sagt :
    "Ich versuch's morgen wieder!"
    unquote


    Ich mach' mir seit einiger Zeit mal'n Gedanken, das vielleicht doch spärliche Rücklicht der K 100 ( mit Köffers ) um eine sinvolle und legale Einrichtung zu ergänzen.
    Das reicht von aufzuklebenden Reflektoren bis montieren von LED- oder ähnlichen Leuten am Koffer.


    Im Forum find' ich nix, vielleicht hat jemand von Euch 'nen Tip und/oder Erfahrung.


    Danke vielmals und gute Woche,
    siggi

  • Habedere Siggi,


    was die Legalität angeht, habe ich jetzt nicht so den Schnall.
    Aber warte mal bis sich die üblichen Verdächtigen melden.


    Es gibt nämlich mehrere hier im Forum, die haben sie einige LED`s ins Rücklicht gepfriemelt.


    In das Topcase einbauen hätte ja auch einen gewissen Charme, wäre aber m.E. durch die ganze Kabelage eine weitere potentielle Fehlerquelle.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Zitat von "HerrPida"

    das vielleicht doch spärliche Rücklicht der K 100 ( mit Köffers ) um eine sinvolle und legale Einrichtung zu ergänzen.
    Das reicht von aufzuklebenden Reflektoren bis montieren von LED- oder ähnlichen Leuten am Koffer.


    Im Forum find' ich nix, vielleicht hat jemand von Euch 'nen Tip und/oder Erfahrung.i


    Moin Siggi,


    boxer-joey hat LED Rücklichte im Austausch. Solltest du mit der Suche wahrscheinlich finden können. Oder kannst ihm eine PN schicken

  • Es gibt bei einem der BMW-Zubehör-Anbieter (Wunderlich, etc. ) fertig ausgeschnittene schwarze Folie für die Koffer, die bei Anstrahlung grellweiß reflektiert. Gibt es auch als A4-Folie bei eBay zu kaufen. Fällt kaum auf, kostet nix und braucht keinen Strom. Wenn es unbedingt selber leuchten soll und deine Koffer immer dran bleiben, kleb dir solche LED-Streifen drauf (alternativ mit Stecker)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!