Roadsmart -> "endgeil"

  • So, Gestern... ja Gestern war er reif der Reifen :D


    Ich hatte gut 2 Stunden Zeit und bin mal kurz in den Odenwald geblasen.
    Ich muss ja immer noch verhalten fahren wegen der Triebwerksüberholung... also müdes Limit bei 6000 U/Min *gähn*


    Nur gut, dass die Straßenbauer, welche das graue Band durch den Odenwald legten, nicht wussten, was sie da taten!


    Es war herrlicher Sonnenschein, die Straßen das erste Mal dieses Jahr (für mich) ausnahmslos trocken. Den Naß- Kältetest hat der Reifen bei mir übrigens mit "sehr gut" bestanden. Einzig zwei/drei Strecken mit Rollsplit.


    Nach drei Kilometern Fahrt gleich mal durch die Hausstrecke... (suche gerade ein Verb, fällt nix passendes ein...)
    Bereits hier hat der Roadsmart bei mir gewonnen! Ich hätte quasi wieder umkehren können; mehr Beweise hat es nicht bedurft!
    Maschine geht leicht, auf Grund des neuen Reifen auch kein Über- oder Untersteuern. (Gut, dass kann sich im Lauf seines kurzen Lebens noch ändern :mrgreen: )
    ABER!: Was ein Feeling bei >120 Km/h, fest in der Kurve drin... Klebt, Klebt, Klebt , selbst wenn ich nach Schräglage mal kurz und Hart die nächste Kurve angebremst habe... er haftet. Hier hat der Roadsmart auf jeden Fall Punkte gegenüber dem MPR-II gutgemacht!
    (Jetzt werden wieder welche kommen und sagen, dass der MPR-II das bei ihnen auch macht. Sagen wir mal so: Ich fahre anders.)


    Zwischendurch hinter einer FRJ eingehängt und hinterhergegondelt. War mir zu langweilig; bin abgebogen. Das macht man im Odenwald immer so! und es hört nie auf! Eine Kurve nach der Anderen. Endless love... Die K lag Traumhaft auf der Straße, das Fahrwerk hatte ordentlich zu tun. Viele kleine Kurven, Rollsplitt mit scharfem Anbremsen; Drüberrollen und Rausbeschleunigen; der Roadsmart klebt...


    Einige "Gixer" überrundet, wie sie es wollten... innen; außen Hauptsache vorbei an dem Haufen. Die Mucke spielte Neil Diamond auf und ich sag euch... ich habe die Zeit vergessen; nächste Kurve, schnell her damit... vor Kurven teilweise hart angebremst; der Roadsmart hält die Spur und vermittelt einen super Kontakt. Man kann die Straße spüren, wenn das Hinterrad fast nach oben geht. Die Fuhre lenkt super leicht ein. Schnelle Wechsel zwischen Kurven ist ein Kinderspiel.


    Nach 450 Km mit dem Roadsmart hat der hinten auf der Außenseite Graining. Einzig die Barthaare am Vorderreifen auf der äußeren Rille fehlen noch. Die bekomme ich in engen Serpentinen aber auch weg :mrgreen: Dafür muss ich aber auch mal wieder die volle Leistung abrufen können... bald :lollol:



    Fazit: Der Roadsmart ist ein toller Reifen in allen Disziplinen! Die Haftung in Schräglage definitiv spürbar besser als MPR-II. Beim MPR-II war es leichter mal durch die Kurve zu sliden! Hier bietet der Roadsmart weniger... zugegeben :mrgreen: ist aber auch eine Sache der Motorleistung :cool:


    Gruß, Michael


    Testbericht MO

  • habe so gut die Hälfte rum... Natürlich habe ich Gestern auch mal neue Grenzen ausgetestet. Die Reibung ist aber noch spürbar da im Motor! Er braucht noch. Selbst die 1000 Km werden nicht reichen für "puhh, der rote Bereich ist vorbei"...

  • BMWs sind nach 20000km so langsam mal eingefahren (hab' ich mal wo gelesen)...


    Geduld, Geduld, :mrgreen:
    mahnt der
    Klaus

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Ich würde jetzt erstmal den ganzen Sabber im Büro wegputzen, der sich da selbst beim Schreiben des Reifentests einfach so gebildet hat :mrgreen::mrgreen:


    Schön zu lesen, Sixxi Gixxi :thumbup::thumbup:


    Wenn der in 5000km immer noch so tut, wäre das eine nette Alternative. Endgeil :lollol::lollol:


    "Ich fahre anders" :jumpeveryone:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!