Welche Bremsbeläge kaufen ?

  • Hallo,
    ich heiße Marc, bin 41, wohne in Lippstadt/NRW und habe eine K 75 S.


    Da die vorderen Bremsbeläge bei meiner K nicht mehr so richtig "zubeißen", scheinen überaltert/ausgehärtet zu sein, stehe ich vor der Frage welche Art von Belägen und von welchem Hersteller ich kaufen soll.
    Von meinen vorherigen Mopeds habe ich schon Erfahrungen mit Billigmarken (Po.o, Lou.s usw.), sowas würde ich nicht mehr kaufen.
    Ich denke mal das Brembo oder Lucas in Ordnung sein sollten.
    Aber was ist der Unterschied zwischen Sinterbelägen und organischen Belägen ?
    Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Gruß Marc

  • Mîch kannste auch fragen:


    Wenn du keine weiteren Aufwendungen möchtest, sind die LUCAS ORGANISCH für dich erste Wahl. Die bremsen stabiler und progressiver als die Brembo und sind auch bei nasser Strasse schneller da als die BREMBO. Preislich liegen die wohl etwas höher, aber beim Bremsen 10€ für 20.000km sparen ist irgendwie saudoof.


    Wer jetzt sagt, die Polo/Louis/Gericke/was auch immer sind aber auch nicht schlecht - der hat Recht. Die sind nicht schlecht, und wer noch nie richtig fordernd und häufig gebremst hat dem reicht das scheinbar auch.


    Wer aber bei Bremsen das BESTE möchte, kommt in der originalen Anlage um die LUCAS organisch nicht herum. Feddich. :thumbup:

  • hoechst
    dann wären lucas sinter die beste wahl für meine 91 er ?zur zeit sind brembo sinter von BMW drauf.
    letzt hab ich gesehen das ein hinterer belag hängt,muß da wohl mal ran

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Was der Ralf sagt ist richtig und du kannst bei Tante l...s oder Onkel P...o beruhigt kaufen. Du mussst aber wissen, dass es bei P...o nur die Brembo und bei L....s nur die Lucas gibt. Ich würde auf Brembobeläge raten, brauchst aber keine Sinterbeläge.



  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!