Diffusionsfolie für Brotdose

  • Hallo liebes Forum,


    wie viele von euch
    sicher auch plane ich meine Baustellen für den Winter.


    Unter anderem soll die Brotdose auseinander und es sollen diese kleinen Bohrungen zum Feuchtigkeitsaustritt rein.


    Hat da einer Erfahrung ? Wieviel Bohrungen in welcher Größe sollren auf die Rückseite.


    Welche Folie kann ich dann von innen auf die Löcher kleben und wo bekomme ich die her.


    Finde da so gar nichts im Netz.

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Manche machen einfach nur so ein Trockenpack von irgendwelchen Elektronik-Bauteilen mit rein,
    soll relativ gut helfen!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Zusätzlich zu allen Maßnahemen noch das 'Glas' von innen mit Anti-Beschlag-Spray einreiben...


    Achso: Und die Folien, die du suchst heißen GoreTex oder Sympatex oder hastenichgesehn...

  • Hallo Andreas,


    wenn Du einen Bekannten aus dem Bereich Dachdeckerei, Trockenbau oder Gebäudedämmung hast kannst Du dort auch nach einem diffosionsoffenem Klebeband fragen. Die haben so etwas meist im Auto und werden Dir davon für Deiner einer seine Brotdose ausreichend schenken können.
    Bitte aber Richtung beim aufbringen beachten, es soll Klebebänder geben die wissen von welcher Seite aus der Dampfdruck abgeleitet werden soll. smoke


    Viel Erfolg!!


    Grüße von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Alte Jacke oder Handschuh mit Membran, den Du entsorgen willst ..... eben.
    Löcher sind an meiner BD etwa 6-8 mm groß, jedoch ohne eingeklebte
    Membran. Trotzdem beschlagen sie nur äußerst selten, 2-3 mal im Jahr,
    wenns mal einen Tag lang drauf geregnet hat. Funktionieren aber einwandfrei,
    da (fast alle) elektr. Steckkontakte minimal per Zahnstocher mit Polfett
    versehen sind, auch der Vielfachstecker der Zuleitung zur BD.
    Bitte kein Polfett zwischen die Birnchensteckkontakte und die Filmleitungen.
    Und wenn Du sie schon offen hast, auch gleich alle Birnchen wechseln.
    Achte auf Lage/Verdrehung und Aussehen der BD-Dichtung vom Gehäuse.

  • Gab's da in grauer Vorzeit nicht mal 'ne Rückrufaktion?
    Vielleicht macht der :D Dir das ja für lau. :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!