was kann mann da noch machen???

  • Moin liebe Gemeinde,


    Habe gestern meine 11er zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.
    Der Simmerring der Kurbelwelle ist defekt und zaubert schoene Oelflecken in die Garage. :tappingfoot:
    Da nun ja der ganze Hintern weg muss um an die Stelle des Uebels zu gelangen, stellt sich
    mir die Frage was bei dieser Gelegenheit gleich mitgemacht werden sollte. Die Kuplung Wird in jedem Fall schon mal mitgemacht. Wegen dezenter Falschluft wird in diesem Zuge zudem noch das ganze Ansauggeraffel inklusive aller Schlaeuche und Dichtungen getauscht. Ausserdem fallen mir noch die Gummis der Lima ein.
    Habt ihr Ideen und Erfahrungen was bei einer OP in dieser Groessenordnung noch zusaetzlich sinnvoll ist?
    Meine Dicke ist Baujahr 1995 und hat 68000 km auf der Uhr.


    Bin dankbar fuer Anregungen.....


    Tim

  • Vergiss nicht die Sau!
    WeDi's Getriebe-Eingang und -Ausgang.
    Und pflege den Geber für die Ganganzeige, evtl. Dichtung ersetzen.
    Würde auch den WeDi für die LiMa ersetzen, Gummis hast Du ja schon erwähnt.
    Kardanwelle staburagsen.
    Lager von Schwinge prüfen/fetten.
    Schwingenlager des EA prüfen/fetten.
    Momentan fällt mir nicht mehr ein....
    Viel Spaß!

    Die Leute, die am meisten bei einer Party zur Unterhaltung beitragen, sind die, die nicht da sind...

  • Pst... an der Kurbelwelle gibt es nur einen Wellendichtring - und der ist auch noch vorne...
    Du meinst den an der Abtriebswelle vom Motor...


    Der O-Ring gehört ebenso dazu wie die neue "dicke" Mutter

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!