An die GARMIN-Experten hier: kann keine Touren importieren (erledigt)

  • Hallo in die Runde,
    ein spezielles HALLO an alle GARMIN-Experten,


    seit Weihnachten bin ich Besitzer eines Zumo340LM. Die ersten Tests, Installation, kleine Navigationsrunde mit dem Auto, etc. - alles kein Problem. :thumbup:
    Ich würde nun gerne ausgearbeitete Touren auf das GARMIN laden, was laut Beschreibung und auch Erfahrungenberichten von einigen von Euch möglich ist. Also habe ich mir mal aus dem Netz eine Bergische Tour geladen (Link: http://www.motorrad-tourer-rhe…outen/BergischesLand.html). Download und Import ins GARMINBaseCamp - kein Problem. Auch das weiterleiten an das Zumo hat funktioniert. (sowohl über das Prg. BaseCamp als auch den GARMIN PointOfInterest Loader). Nur kann ich die geladene Tour in meinem GARMIN jetzt nicht mehr als "Tour" finden. :cry: Das einzige, was ich nach längerer Suche gefunden habe, sind die einzelnen Stationen der Tour in den POI in der Kategorie Benutzer-POIs.


    Deshalb meine Fragen:
    - Muss ich diese einzelnen Stationen nun zusammenstellen, damit daraus eine Tour wird?
    Das wäre dann aber echt mühsehlig, zumal die Stationen dort nicht in der fahrbaren Reihenfolge aufgelistet sind.

    - Gibt es einen anderen Weg des Imports?


    Meine Vorstellung war: Ich lade eine Tour. Steige an einem Punkt der Tour in die Runde ein und fahren dann die einzelnen Stationen nach. Sollte das möglich sein - wovon ich nach Gesprächen mit einigen Bergischen fest ausgehe - bitte ich um Tipps zum WIE?


    (Vorsichtshalber noch der Hinweis: Die ausführliche Bedienungsanleitung habe ich - entgegen meinen Gewohnheiten - gelesen. ;) Nur hat die mich auch nicht schlauer gemacht. :( )


    Wenn einer der Bergischen mir zudem (kl)eine Testrunde(n) hier aus der Region mailen mag: gerne. Dann habe ich was zum Ausprobieren.
    (Adresse: m.stegers@arcor.de)
    Ich weiß, Ihr lasst mich nicht im Stich.


    Schon jetzt DANKE!!!

  • Ich nehme mal an, dass Du einen Track runtergeladen hast. In dem Track werden einige POI enthalten gewesen sein, die Du dann entsprechend findest.


    Man unterscheidet Track und Tour. Bei der Tour gibt es Stützpunkte die dann von dem Navi, oder wie es bei Garmin vorgesehen, von Basecamp mit dem passenden Kartensatz, zur Tour berechnet werden.


    Um einen Track zur Tour umzubauen, läd man den Track nach Basecamp, und klickt neue Stützpunkte so, dass Basecamp eine Tour über den Track plant. Diese Tour wird dann zum Garmin geladen! Die Tour wird dann angezeigt und vom Garmin geroutet.

  • teHey Michael


    Bei mir ist es folgendermaßen.
    Ich habe das Nav-Gerät mit dem PC über Kabel verbunden.
    Dann kann ich meine Touren, über Motoplaner.de erarbeitet in den Ordner "GBX" einfügen bzw. speichern.
    Beim nächsten anmachen des gerätes werde ich gefragt, ob ich die routen übernehmen will, dan rest macht das Gerät selbst.


    Siehe Anhang, den ordner GPX mit dem Archiev und den Routen die drinnen habe.


    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

  • Noch zur Ergänzung: Wenn Ihr hier klickt http://www.motorrad-tourer-rhe…d_gallery/dlc.php?file=31 bekommt Ihr die Beispieltour zum Download als Zip-Datei. Geöffnet findet sich darin eine Datei mit der Endung .gpx. Doch alle diese Stationen finden sich dann nur durcheinander - wie schon oben beschrieben - in den POIs, aber leider nicht mit dem namen Tour5_Bergisches Land. :cry:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!