Heute eine nagelneue K1100RS mit 10km auf der Uhr gesehen

  • Hallo,
    heute bin ich im Bergischen unterwegs gewesen und habe mal bei einem BMW Händler angehalten. Dann sah ich eine K1100RS in rot metalik. Wie ich den Preis gesehen habe, dachte ich, spinnt der denn. Die soll 9900€ kosten. Dann habe ich mir das klein gedruckte durch gelesen. Die Maschine ist nagelneu mit nur 10km auf dem Tacho. Die hat wahrscheinlich 18 Jahre irgendwo trocken und warm gestanden. Da ist absolut keine Macke dran. Keine Erstzulassung eingetragenn, also noch nie angemeldet. Das ist ein Moped für Sammler oder für ein Museum.
    Ich wollte es nur mal los werden , weil so etwas ist echt selten.
    Guten Rutsch wünscht euch
    Martin_GL

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Hallo Martin,


    sowas ist natürlich immer schön, aber auch der Preis ist ordentlich. Ich denke bei dem Motorrad müssen doch nochmal einige 100 Euros investiert werden in zahlreiche brüchig gewordene Gummiteile im Ansaugbereich, Bremsschläuche etc...


    Desweiteren kommt dann noch die Zulassungsfrage. Wäre es ein PKW, gäbe es keine Möglichkeit mehr das Fahrzeug zuzulassen. Ob es bei Motorrädern ebenfalls so ist (Abgaswerte, etc.) kann ich aber nicht genau sagen.


    Ausser natürlich den Käufer interessiert das alles gar nicht weil die K doch nur als Sammelstück oder Ausstellungsstück da sein soll.

  • Martin,


    wenn die noch nie zugelassen war ??


    Geht das ünerhaupt noch,kriegt man die mit den damaligen Abgas- und Lärmwerten heute noch zugelassen






    ß



    Ein Freund vom JoJo hat mal aus Spanien 2 Unfall-Belgardas gekauft, für kleine Mäuse, waren solch TDR-ähnliche Dingers; die waren beim Abladen der Transportkisten vom Stapler gekippt. Er hat dann aus 2 beschädigten eine fahrbereite zusammengebaut. Konnte er aber nicht zulassen, wg Abgas- und Geräuschvorschriften. Waren 2Takter.


    Obs mit ner K geht ??

  • Nein, geht nicht mehr. Einzige Chance ist eine Ausnahmegenehmigung über den Regierungspräsidenten, was aber eher utopisch ist. Das ist kein Motorrad, sondern ein montiertes Ersatzteillager.

  • Ich denke bei dem Motorrad müssen doch nochmal einige 100 Euros investiert werden in zahlreiche brüchig gewordene Gummiteile im Ansaugbereich, Bremsschläuche etc...

    Das wäre nicht das Problem. Erstmal fahren, was die Kiste hergibt, damit die ganzen Standschäden noch während der Garantiezeit...... :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wieso hat man denn mit der Zulassung Problem? Die hat doch ein Kat. Oder gelten dann die jetzigen Abgasvorschriften für Neufahrzeuge? O.k. wenn man vor hat die zu kaufen , dann muss der Händler sich damit auseinander setzen. Der lässt in der Regel die Neufahrzeuge direkt zu. Wenn das nicht funktioniert, hat der Händler ein Problem und er kann die Karre dann behalten.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!