Faulheit siegt / Schont den Rücken

  • Moin.


    Habe im Optikerfundus unserer Firma diesen elektrischen Hubtisch erstanden. Hebt etwa bis 45kg mit Motorspindel. Heute durfte ich damit ohne Anstrengung das Federbeinchen wechseln, weil das WP ( von 1996 ) seinen 6. Service erleben darf. Dank Romans altem Originalfederbein kein Problem.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/45371234/k100-winter14-0%20%288%29.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/45371234/k100-winter14-0%20%289%29.JPG]



    Mit dem Hubtisch habe ich ausserdem vor, eine Halterung für den / die Endantriebe der 2V / 4V zu montieren und diese dann anstrengungsarm zu demontieren. Auch das Getriebe könnte damit unterstützend ab- und angebaut werden, wenn man den Hauptständer wegschraubt.


    Im Industrie-Roboterbau gibts diese Vielloch-Vierkantmetallbaulösungen, die man individuell zusammenbauen kann, um eine Montagesituation herzustellen. Oder hat der liebe Bonner eine Idee oder sogar schon was im weissen Wagen ?? Wie kriege ich das einfach hin, einen Ständer für die Endantriebe und eine Portierung fürs Getriebe herzustellen. Bühnenmasse und Hubtischmasse sind vorhanden.
    Ich arbeite häufig alleine im K-OP und möchte mir keine Kupplungsstange oder Kreuzgelenke verbiegen.


    Tips und wilde Ideen herzlich willkommen :thumbup:



    PS: Ist die Werkstattbereifung und neue Kofferträger kriege ich auch noch.. Der eckige BFL Behälter hinten ist neu von 06/2013. Habichwasvergessen? ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!