LKL erneuert

  • Moin Zusammen
    Ich habe mein LKL erneuert.Nach FB Anleitung eingestellt.Fährt sich sehr gut.Nur wenn ich die Hände vom Lenker nehme,ca.80-120km/h,fängt sie an zu flattern.Kann es sein das die Lagervorspannung noch etwas höher sein muss?mfG.Manni

  • Hallo,
    ich denke das bei den Geschwindigkeiten ein flattern des Lenkers normal ist, da wird sich die Straße und oder der Reifen mit seinen unebenheiten bemerkbar machen.
    Fahr einfach mal mit Händen am Lenkrad bei den Geschwindigkeiten und auch sonst solltest Du die Finger immer in der Nähe von Bremse und Kupplung haben für den Fall der Fälle :)
    Jürgen

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Wenn der vordere Reifen dann vielleicht langsam mal das Ende seines Lebens erreicht hat / die Gabel vllt noch etwas verspannt ist oder auch das Gabelöl "verbraucht" ist...



    Es gibt viele Gründe aus denen ein Lenker (insbesondere nach dieser Rep.) flattern kann.


    Da hilft wohl nur "serielles" Abarbeiten der genannten Möglichkeiten.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!