TomTom auf Pearl Navi ?

  • `nabend


    nachdem ich auf dem Pearl Navgear schon die org Software , IGo...wasweisich und nun Navigon getestet habe
    zeigte mir der Michel den simplen Button "kurvenreiche Straße" :thumbup:
    bin heute im Kreis OH unterwegs gewesen und der Motorradmodus im Navigon "schöne Strecke" ist zwar gut aber nicht der Bringer


    läuft das tolle Teil auch auf dem Pearl ?

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Es gab tomtom mal fuer pads mit Win CE, es gab aber, soweit ich weis, nie etwas spezielles fuer Biker.


    Gruesse von der Grenze

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Das mit Tomtom für WIN CE ist schon eine Ewigkeit her und passte auch für die ersten Smartphones,
    als es noch keinerlei Alternativen zu WinCE gab und weit und breit nichts von IOS zusehen war.
    Ich hatte damals ein Eten mit Windows CE und konnte dazu das Tomtom Navi in Form von 6CD's kaufen und es lief ganz gut,
    bis ich es nach einem Sturz Freitags gegen Feirabend von der Leiter in Basel unter mir begraben habe.
    Und ja für das WinCE gab es nie eine Version für 2Radler, das kam alles erst relativ viel später.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Olaf, bei der Suche nach einem funktionierenden Tomtom für unsere Perlen wirst Du wenig Erfolg haben (lies Dich mal durch das Deauville-Forum): es gab zumindestens bis zum Herbst letzten Jahres keines. Ich habe die Suche inzwischen aufgegeben.
    (falls Du fündig wirst, bitte PN!)


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Moin,


    als eine der ersten NAVI-Systeme gab es von TomTom ein Naviprogramm, was auf WinCE und normalem Windows sehr gut lief, aber später nicht mehr gepflegt wurde.


    Da ich nun das neue Motorradnavi von Pearl habe, war ein Versuch mit IGO 8, IGO my Way und Navigon XXX nicht zu umgehen.
    IGO 8 läuft, die anderen Beiden nicht - da hat sich also etwas geändert.
    IGO 8 ist auf dem neuen Gerät scheinbar schneller und hat auf jeden Fall mehr zu bieten als die Standard-Software, nur, wie das mit der Kartenaktualisierung ging, das habe ich vergessen.


    Ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat, weiß ich nicht.
    Nach allem was ich im Honda Deauville Forumgelesen habe, war da auch nichts Erbauendes dabei - es kursieren immer noch die Info´s von Matze und seinen Ergänzungen rum und das bezieht sich i.R. auf IGO 8.
    Leider habe ich mich zu spät im Deauville Forum umgesehen - bis vor einigen Monaten konnte man ein tolles Gerät mit 4,3 " Bildschirm direkt in China kaufen, von dem die Honda Kameraden ganz begeistert waren.
    Einen Nachfolger soll es angeblich auch geben - Preise um 150 -180 €.

    Viele Grüße aus Flensburg

    Jürgen-SL


    amtl.registriert seit 1949, im Forum seit 2005
    bisher: Kreidler Florett, CB 250, CB 350 four, XL 250, Hexagon, CB 250 ( Einzylinder ), K 75S special, K1100 LT Highline, Suzuki V-Strom DL 650

    und jetzt: Yamaha XJ 600 S Diversion

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!