GS - endlich eingetroffen....

  • Moin zusammen,


    am Montag konnte ich meine in der Schweiz günstig ersteigerte Q abholen. R1100GS *1995 74.000km, Griffheizer, Kat, ABS II, Koffer. Optische eine 3, technisch soweit ok, Bremsscheiben nahezu neu. Einzig der Handbremszylinder muss ersetzt werden, was aber keine grosse Sache ist.
    Die Abholfahrt wurde dann 160km lang und führte über kleine Strassen am See und den Weinbergen entlang, schussendlich noch über meine abendliche Hausstrecke. Das Grinsen hat leider heute erst ein wenig nachgelassen. Anders als bei der K1200RS, bei der ich etwa 3000km brauchte, war SOFORT das Wohlgefühl da. Das Ding blubbert so nett und brav und drückt beim Gasreissen auch gewaltig nach vorne. Das vom Verkäufer noch als " defekt " bezeichnete ABS 2 habe ich innerhalb 5 km durch bekannte Methoden repariert :mrgreen: ( Ignorieren und während der Fahrt neu starten ohne Anlasser )..


    Ich werde nach Gesprächen mit Manfred Norddeutscher und Q-Lutz und ein paar anderen Dreckspatzen wohl eher Stollenreifen montieren, damit ich damit wirklich im Dreck fahren kann. Einsatzgebiete wären Vogesen, französische und italienische Seealpen mit ihren Schmodderstrassen in den Höhenlagen. Alles was die Q nicht schafft, ist sowieso zu gefährlich für mich. Das Teil war letztes Jahr schon auf der Ligurischen Grenzkammstrasse unterwegs, die GENE sind also gut. Habe somit mein Geburtstagsgeschenk schon bereit. Wird erst nach Service und Reps im Juni mit Wechselnummer angemeldet.


    Wenn till mich mal kurz nicht ignorieren würde, könnte er mir vlt noch was zu seinen Reifen sagen :lollol:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/45371234/Abholen-R%20%281%29.JPG][Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/45371234/Abholen-R%20%284%29.JPG]

    Schöne Grüsse, Ralf CH

    Einmal editiert, zuletzt von hoechst ()

  • Ja wie jetzt, bin ich jetzt hier im Q-Forum gelandet oder was is in letzter Zeit los... :roll::mrgreen:


    Hau rein Kugelblitz... :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    Das Ding blubbert so nett und brav und drückt beim Gasreissen auch gewaltig nach vorne.


    Erklärs mal den 4-Zylindern hier etwas genauer, ich komme mir immer so doof vor... :pflaster::lollol:


    Der Reifen fürs Grobe heisst tkc 80. Mir haben die Tourance immer getaugt, war aber wenig im Dreck.

  • Dieses Thema enthält 141 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!