Frage zum routen mit Garmin (Zümo220)

  • Mal eine Frage an die "Garmin-Profis":


    Wenn ich eine erstellte Route auf meinem 220er habe, egal ob ich die vom PC geladen habe oder aufm Navi erstellt, und ich diese Route NICHT gerade eben erst gefahren bin (dann ginge ja Trackback) und ich die selbe Route zurück fahren will, wie geht das.
    Einfach umdrehen, wie in Mopsource &Co, geht nicht. Oder hab ich den passenden Knopf noch nicht gefunden.
    Einfach der rosa Linie nachfahren ist keine Option, da fehlen mir die Abbiegehinweise.
    Oder muß ich wiklich daheim eine Vor- und eine Zurückversion laden? Woher soll ich heute wissen was ich übermorgen fahren will .....

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Ich bin ganz sicher kein Garmin Profi und benutze eine uralte Version von Garmins XT (für PDAs und Handys). Ich hatte neulich das Problem auch. Ich habe dann in der Abteilung Route / bearbeiten die waypoints verschoben. Also den ersten ganz nach hinten, den zweiten davor usw. Das hat bei 25 waypoints auch nur ein paar Minuten rumklicken gebraucht.
    Ich habe mir aber angewöhnt, am PC immer standartmäßig eine Umkehrung der Route mit zu speichern.

    Viele Grüße aus dem Marburger Land, Rainer

  • Mein Nüvi 550 ( fast baugleich) kann die Route nicht im Gerät umdrehen. Das muss ich in Basecamp machen und als neue Route rüber ziehen.

    Auf Knopfdruck können die Zumos keine Route umdrehen, zwar geht`s auch am Navi selbst wie o.g., aber je mehr WPe, desto umständlicher ...
    Da ist es deutlich einfacher, gleich eine Rücktour zu planen und ins Navi zu geben - oder als Ziel "Nach Hause" einzugeben.

    Freundliche Grüße
    ArminGI
    FB-Mitglied seit 22.09.2002


    Das Moped ist kein Problem, das Problem sitzt drauf! :smoke:


    Flickr

  • O.K. und danke.
    Dann hilfts nur, seine "Hintouren" auch umgedreht abzuspeichern, damit sie ggf. auch rückwärts zur Verfügung stehen.
    Da es sich nicht ausschliesslich um meine eigenen "von zu Hause" Touren handelt, meine Frage war allgemeiner Natur, hilft der "nach Hause" Knopf eher nicht.
    Dabei routet das Navi auch nicht zwingend meine vorher geplante, verschnörpfelte Tour in umgedrehter Version.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!