Bremsscheibe hinten

  • Moin,


    hab mal ne Frage mit mehreren Punkten an die Äxperten :question:


    1.
    In wie weit unterscheiden sich die hinteren Bremsscheiben von ner K100 2V und ner 75 2V :question:
    Meines Wissens gar nicht nix :question:


    Kann man ne 100er 2V Bremsscheibe ohne ABS auf 2V Bremsscheibe mit ABS umbauen (Radkranz wegen Sensor) :question:


    Ich hab da jemand im Bekanntenkreis, dessen Bremsscheibe an ner 2V "FERTIG" ist und bei mir angefragt hat ob ich "vielleicht" ne 2V Bremsscheibe mit ABS für hinten habe.
    Ich hab leider nur ne 2V Bremsscheibe hinten ohne ABS auf Lager liegen und weis nun nicht ob "die" für 2V mit ABS was taugt, bzw. ob man die für 2V Hinten mit ABS einbauen kann (von wegen Sensorradkranz):question:


    Ach, um Vorzubeugen :question:
    Das ist keine versteckte Suchanzeige,
    sondern einfach eine von mir versuchte Hilfeleistung :evil:


    Ach ja, die Bremsscheibe hat die "Stärke" von 4,95 mm ;) , wäre also noch im Gebrauchsspecktrum ;)



    Danke

  • Zitat von "Peter BL"

    gebrauchte Bremsenteile geht meiner Ansicht nach garnicht


    Hä???
    Wetten, das auch Du gebrauchte Bremsenteile spazierenfährst! Oder tauscht Du die vor jeder Fahrt aus? :?
    (Biete 10 € für jede Scheibe :mrgreen: )
    Ich persönlich hätte keine Probleme damit. Es kommt natürlich auf den Zustand an. Scheiben, 5 µm vor Verschleißmaß, gehören natürlich in die Schrottkiste.


    Heinz

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Zitat von "HeinzNOH"

    Hä???
    Wetten, das auch Du gebrauchte Bremsenteile spazierenfährst! Oder tauscht Du die vor jeder Fahrt aus? Heinz


    Ich denke mal es sollte schon klar sein das ich von "fremdgebrauchtenteilen" spreche.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!