K1100LT Heckträger für Topcase gebrochen! Bitte mal an Euren Moppeds prüfen!

  • Hallo,


    gestern sind mein Sohn und ich an die Tanke gefahren und wollten Kraftstoff nachfüllen. Da meinte Tobias, dass ich mal das Topcase kontrollieren sollte, weil es so stark wackelt. Tatsächlich war ein seitliches verschieben von knapp 4 cm möglich. Nach einer Sichtung des Systems ware auf der linken Seite der Träger des Topcase gebrochen. Mit einem Gurt gesichert, ging es dann wieder nach Hause.


    Ich bin jetzt am Überlegen ob ich nach 17 Jahren und knapp 187.000 KM noch einen Kulanzantrag bei BMW stellen soll? Im normalfall dürfte das ja nicht passieren!


    Dank eines LT Fahrers der nicht im Forum vertreten ist konnte ich gestern Abend noch Ersatz beschaffen.


    Danke Willi!

  • Aufgrund des Volumens überschreitet man gerne mal die zulässige Maximallast für das Topcase, sollte man vllt. bei 20 Jahre alten Plastikteilen nicht tun. ;)


    PS: stell den Kulanzantrag, ist doch ne Frechheit das dieses Ding schon kaputt ist. :D

  • Habe ich auch schon links und rechts gehabt. Reparatur hält nicht/ Taugt nichts. Die Dinger kosten neu nicht die Welt, ich meine so um die 35 pro Stück

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • ich habs links und rechts mit dem Heckbürzel verschraubt, da wackelt nimmer viel und genau diese Schwingungen lassen irgendwann das Plastik mürbe werden.
    Und meistens liegt das Riesenteil eh im Regal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!