LT-Verkleidung demontieren, aber wie?

  • Ich will die lädierte Verkleidung meiner K neu lackieren lassen.
    Dazu muss sie demontiert werden, aber wie?
    Und in welcher Reihenfolge?
    Gibt es irgendwelche hilfreiche Tricks oder Kniffe?


    Ganz wichtig: Die Scheibe - kann sie inklusive Antrieb komplett abgebaut werden oder muss die Einheit zerlegt werden?


    Die Lackierung wird wieder das original "Aspensilber metallic" werden, allerdings soll die Kanzel mit blauen oder roten (darüber diskutiere ich immer noch mit meiner besseren Hälfte und beuge mich dann ehegattengerecht Ihrer Mehrheitsentscheidung...) Streifen verziert werden. Hat so etwas schon mal jemand gemacht (und sogar noch ein Bild davon)?



    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Scheibe kann als ganzes raus, ansonsten die "Plaste" von unten nach oben abbauen. Ergibt sich dann fast von alleine.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Achte bei der Demontage der Seitenteile darauf, ob jeweils vorn oben in Fahrtrichtung gesehen, 2 kleine Federspangen verbaut sind. Die halten das Seitenteil zusätzlich zu den Schrauben an der oberen Frontverkleidung fest.
    Die sitzen sehr straff und haben sehr scharfe Kanten. Du siehst sie, wenn du die Staufächer ausgebaut hast.
    Und mach Fotos oder notier dir genau, wo welche Beilagscheibe hingehört, haste dann einfacher bei zusammenbau.


    gruss holm :idea:

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Ganz wichtig: Die Scheibe - kann sie inklusive Antrieb komplett abgebaut werden oder muss die Einheit zerlegt werden?

    Wenn Du jedoch den Träger (Teil 2) ebenfalls lackiert haben möchtest, musst Du die Scheibe natürlich abbauen.
    Und ich würde dann auch den Mechanismus von der Unterseite abschrauben, denn auf die paar Schrauben kommt's dann auch nicht mehr an. Zumindest aber würde ich den Lacker fragen, ob ihn die Scheibenhalterungen, die vorn herausragen, stören. Gleiches gilt für den fettigen Scheibenbewegungsklapperatismus auf der Unterseite.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!