Seriennummer K100RS013, welche Teile?

  • Habe mir auf meine alten Tage einen flyingbrick zugelegt. Als ich nun die Maschine beim Händler zum Check hatte die Überraschung: die Maschine mit der Seriennummer K100RS013 ?(gibt es im System nicht. Nun ist die Wasserpumpe undicht und ich möchte nicht gleiche eine neue Einbauen lassen. Nun meine Fragen.
    Weiß jemand etwas zur Seriennummer evtl. Vorserie?
    Welche Teile (Baustand) müssten passen?
    Hat jemand vielleicht eine passenden gebrauchte Pumpe?

  • Tach erstmal,


    das ist wohl ein Superschätzchen, welches du da ergattert hast. Bisher kannte ich nur tiefe Seriennummern, teilweise unter 0000100, aber Vorserie ist mir nicht bekannt.


    Für dich macht das aber nix, du kannst eine fiktive siebenstellige Seriennummer im online ETK * realoem.com * eintippen die z.B: lautet 0000055. DAmit bist du auf jeden Fall im BAujahr richtig und bekommst korrekte oder bessere Teile.


    Viel Spass damit!

  • Wende dich wegen einer gebrauchten und überholten Pumpe mal an unseren Micha "derBonner" hier im Forum.
    Der hat die in aller Regel im Austausch. Selber überholen ist auch möglich, wenn man es aber noch nie gemacht hat, ist die Chance den Gleitdichtring gleich beim Einbau kaputtzumachen recht groß.


    Vorserie??? Cool - mach mal ein Foto vom Typenschild...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Daten für die Fahrgestellnummer: 0000013


    Typschlüssel: 0501
    Katalysator: ohne
    Sichtschutz: nein
    Baureihe:
    Ausführung: Europa
    Bezeichnung: K 100 83 (0501,0511)
    Karosserie: Motorrad
    Produktionsjahr: 05/1982

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!