Schlonz an Drosselklappen

  • Hallo!


    Damit die gut arbeiten bestimmt nicht, ich hab mir die vor einer guten Woche ziemlich lange geschrubbte Drosselklappenleiste vorhin auch nochmal angeschaut und festgestellt ein weiterer Waschgang ist sicherlich noch auch bei mir nötig. Sahen vorher ähnlich aus, habe ein Kaltreiniger-Teilewaschgerät (für Motorteile) mit dem ging schon viel ab...


    Der nächste Schritt, nach der Reinigung, wird eine Grundeinstellung sein, denn gegen Licht stehen die einzelnen Klappen im "geschlossenen" Zustand unterschiedlich weit offen, es bleibt ein unterschiedlich großer Spalt.
    Hat einer dazu hier im Forum schon mal eine Anleitung hinterlegt?


    Viel Erfolg wünscht


    Sepp

  • Hat einer dazu hier im Forum schon mal eine Anleitung hinterlegt?

    Massenhaft! Such' mal nach "sychronisieren".

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Klar muss noch gesyncht werden, aber jetzt ist erst mal Demontage für Gummi-Geraffel-Erledigen angesagt.
    Dabei fiel mein Blick in die DK-Leiste und ich wunderte mich etwas über das viele schwarze Geschlonze dort.


    Mein Kaltreiniger-Teilewaschgerät heißt Sybille und hat sich auf den Deal "Flasche Meyer-Näkel gegen DKL reinigen" eingelassen :mrgreen:


    Viele Grüße,
    Hans

  • Massenhaft! Such' mal nach "sychronisieren".


    Wird man da nicht eher Themen zur Leerlaufsync finden? An die Drosselklappeneinstellung trauen sich doch die meisten nicht ran, und ein anderer großer Teil warnt, daß das nur die Raketenwissenschaftler bei Bing können.


    Wie war's: 29,6mm von Oberkante an Zyl. 3, und dann die anderen davon abhängend?



    MFG, Harald

  • Hier trauen sich die Spezialisten an die Drosselklappen ran, kein Problem. DU solltest das aber eher nicht machen, oder ? Hast du entsprechende Geräte ? 29,6mm vom oberen Rand ist eine nette Grundeinstellung, aber MEHR NICHT !! :shock:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!