Ich "bastele" mir ja gerade meine eigenen, bebilderten Serviceunterlagen (deswegen ja auch die angefragten Zündspulenbilder)...
Nächster Step: Es soll synchron werden...
Eigentlich eine Baustelle an die ich bislang nicht so gerne herangehe, da fehlt´s mir an Erfahrung, dennoch, bislang jedoch nach folgendem Schema abgearbeitet:
(nachfolgende Schritte alle so nacheinander "angelesen")
- Vorarbeiten Ventilspiel und Gummigedöns auf Vordermann bringen.
- DKL im ausgebauten Zustand durch das Teilewaschbecken jagen, nachspülen mit Bremsenreiniger, ggf mit Pressluft ausblasen
- Schrauben Drosselklappenpoti (4V) lösen und Poti leicht verdrehen, das unter keinem Umständen der Anschlag der Drosselklappen auf dem Poti "liegen"
- edit: Chokezug aushängen
- Grundeinstellung aller Klappen auf 29,4mm, beginnend Zylinder 3 an der Leerlaufschraube, dann 4, dann 2, dann 1
- Einbau DKL (was an sich ja schon ein kleines Geduldsspiel ist)
- Umluftschrauben zu, Motor starten
- Abgleich der "Unterdruckkurven" der einzelnen Zylinder untereinander; 3 ist "fest", dann 4, dann2, dann 1
- Einstellen der Leerlaufdrehzahl mittels Leerlaufschraube "Seilscheibe" Zyl. 3
- öffnen der Umluftschrauben so ca. 1,5 Umdrehungen, einstellen von gleichmäßigen Unterdrucksäulen.
- Einstellen DK-Poti auf 365mV mittels eines selbstgebauten Meßadapters.
Habe ich in meiner Auflistung was vergessen, bzw. grobe Fehler?? Bitte dann um Korrekturangaben
Was mir auch "fehlt" in welchem Bereich (mBar) liegen Erfahrungsgemäß die Unterdruckwerte bei
- geschlossenen Umluftschrauben beim Einpegeln der Drosselklappen
- "offenen" Umluftschrauben im fertig synchronisierten Zustand
Die beiden letzteren Angaben scheinen mir als "Richtwert" nicht ganz unerheblich.
Danke fürs mitdenken!
Achja, DKL 2V: Drosselklappenschalter erst einstellen (""Klick des Mikroschalters"), wenn Synchronisierung abgeschlossen oder schon bevor es an die Umluftschrauben geht (eigentlich egal, oder??)