TomTom Go910 auf Motorrad umgebaut

  • Hallo,
    wie ich schon berichtet habe, bin ich im Besitz eines TomTom GO 910. Hier im Forum wurde darauf hingewiesen, dass dieses TomTom fürs Motorrad schlecht geeignet wäre. Begründet wurde dies, mit der eingebauten Festplatte, die nicht ganz unempfindlich gegenüber Erschütterungen ist und dem hohen Gewicht dieses Navis.
    Nun habe ich mein TomTom 910 GO heute, auf Compact Flash umgerüstet. Das 910 GO ist ein wenig leichter geworden und unempfindlich gegenüber Vibrationen. Der Akku sollte nun auch länger halten !!
    Besorgt habe ich mir nen 1/8 Zoll ZIF auf Compact Flash-Adapter für 5,99 € (eb....). Die ganze Sache auseinandergebaut, Festplatte raus, Adapter nebst 4GB CF-Karte rein, alles wieder zusammengebaut und die Software raufgeladen. Alles funktioniert einwandfrei. Das Ganze ist auch um einiges leichter.


    Gruß


    Christian :freu:

  • Fahre seit Jahren mit tomtom GO 920/930/usw rum. Mir hauts meist den Audioausgang wech, aber niemals die Festplatte oder sowas.. Drei davon sind verstorben, weil die extrem glitschig sind.. :roll::roll:

  • Fahre seit Jahren mit tomtom GO 920/930/usw rum. Mir hauts meist den Audioausgang wech, aber niemals die Festplatte...


    Die 920/930/usw sind auch nicht mit einer Festplatte bestückt - das hatte so nur der 910er. Ersatz mit CF ist cool :)!

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!