Sitzbankpolsterer in der Bucht

  • Normalerweise werden Nähte mit einem speziellem Band abgedichtet. Schaumstoff mit Stretchfolie zu beziehen ist Schwachsinn, das Material muß auch aufgenommene Feuchtigkeit abgeben können.

  • Hallo Fuxel.
    Ich habe da auch so meine Zweifel, das diese Qualität in Ordnung ist.
    Meine Sitzbank hat mit Geleinlagen und Formveränderungen und Logo über 400,- gekostet.
    Ich musste vorher probesitzen und nach meinem Gewicht hat er mich auch gefragt. :roll:
    Billig kauft man immer mindestens 2 mal.
    ;):

    K-russ aus Herne


    Dirk
    10 Jahre K1100LT Bj.94/ seit 2007 Honda CB1300SA Bj.05 :burnout:
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Mir hat ein Polsterer das mit der Folie unter dem Kunstleder auch erklärt. Mein Bezug ist einteilig, aus PVC Kunstleder, also wasserdicht. Wenn er da einen abgestepten Bezug raufmacht , kommt eine Folie drunter. Damit der Kern nicht nass wird.
    Ansonsten bissel billig, eher würde ich zum Sattler gehen. Denn nicht nur der Bezug ist wichtig, auch der Schaumstoffkern darunter. Alles kostet Geld.

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Also ich würde abraten .


    Unter der Hausnummer sind Imbiss und Makler zu finden . Kein Polsterer !


    Es wird kein PayPal angeboten .
    Ok vielleicht ist er doch nicht so schlecht :D:




    Ich würde abstand nehmen !


    Habe meine persönlichen gründe . Vielleicht weil ich schon so oft reingefallen bin .


    https://www.google.de/maps/@52…DNYdTCzpkc8RQ!2e0!6m1!1e1


    Denke das ist das haus !


    Und mache dir selber eine Meinung


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen , wie gesagt das ist meine Meinung

    Schöne K-rüsse, vom Linken Niederrhein wünschen


    Gisela und Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bmwbiker01_MO ()

  • Quark.


    Ich habe in den letzten 10 Jahren 3 Polsterer aufgesucht. JEDER hat zwischen Kunstleder und Polster Folie eingezogen.


    Macht auch Sinn. Selbst noch so gute Nähte, und wenn die 3x *abgeklebt* werden, machen nun mal Löcher ins Kunstleder. Und da sitzt man druff. Die Nähte und das Kunstleder dehnen sich. Irgendwann ist die "Versiegelung" feddich. Unds Wasser geht in den Polsterstoff.


    Echt unangenehm beim draufsetzen :?.


    Pete hat seine Sitzbank beim Legverkusener Polsterer reklamiert, weil der die OHNE Folie gemacht hat, und auf eine Sitzbank mit innenliegendem Heizdraht und OHNE Folie setz ich mich auch nicht drauf ....


    Bei Ölivia ist nach 4 Jahren und mehr als 100.000 km diese Folie feddich. Die steht immer draußen. Wenn ich mich da draufsetze, tropft die unten raus ......


    Die Original-Bank vom Janosch für Olivia2 hatte auch ne Folie !!!!



    Fuxel'chen :)



    such Dier bei Dir ums Eck einen ganz normalen Polsterer. Grad im Schwäbischen Handwerksbetrieb dürften die Berliner Preise für gute Handarbeit noch zu toppen sein. Sprich mit dem über den neuen Bezug, such Dir Deinen Polsterstoff selbst aus (besser zu hart als zu weich), und lass die Bank auf Dein Gesäss anpassen. NUR so wird das was, sonst haste wieder eine 'Standardbank' für 1,75 lange und 78 kg Kerls ....


    Meine erste Bank hat glatt 100,00 € gekostet, war aber nur Bezug, und Heck etwas ändern,


    Ölivias Bank hat vor 4 Jahren 145 € gekostet; 50% der Polsterung neu, dafür ca 4 cm längere Fahrersitzfläche, 3 cm höherer und 3 cm längerer Soziasitz mit Niveauangleichung vorne, damit ich nicht permanent meine Tochter im Nacken hatte. MIT Folie.



    Sicher, mit BMW-Emblem, 4x Ziernäthen, Arschwärmung und Geleinlage kommste schnell mal über 500 €, muss det sein ??

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!