Neues Projekt!!!

  • Hallo, ich habe zur Zeit ein neues Projekt am Start. Ich baue mir ein Dieselmotorrad! Eine alte GPZ 900 dient als Fahrwerksspender, ein 900er Lombardini Dreizylinder als Antrieb und das Getriebe stammt von eine K1100. Aus diesem Grund wollte ich euch bitten, eure Schrottkisten zu durchforsten und alte Kupplungsscheiben und Antriebskreuzgelenke raus zu suchen. Ich suche die jeweiligen Innenvielzähne um mit die Adapter für Primärantrieb und Secundärtrieb zu bauen. Der Zustand der Teile ist zweitrangig, wichtig ist der gute Zustand der Innenverzahnung. Ich Danke euch für eure Mühen. Natürlich werde ich gelegentlich immer mal Bilder einstellen.
    Gruß, Thomas

  • Habedere,


    red`doch mal mit dem Pibo, oder wars der Mipo?


    Der hat en Schmartmotörchen in seine k100 implantiert.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von PeterWEN ()

  • Wenn du den Motor reinbringst hätte ich auch Interesse :thumbup: .


    Das ist ein Benzinmotor.... :(


    Selbstzünder-Motoren sind beim Einbau in Motorradrahmen zulassungsrechtlich wesentlich einfacher zu "handhaben" als Benziner.
    Mit Benzinmotoren musst du mit erheblich älterem Material arbeiten um alle amtlichen Hürden zu schaffen.
    Das Problem ist heutzutage nicht die technische Machbarkeit sonder div. Regelungen wegen "Stink & Lärm".

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!