Hallo, ich habe zur Zeit ein neues Projekt am Start. Ich baue mir ein Dieselmotorrad! Eine alte GPZ 900 dient als Fahrwerksspender, ein 900er Lombardini Dreizylinder als Antrieb und das Getriebe stammt von eine K1100. Aus diesem Grund wollte ich euch bitten, eure Schrottkisten zu durchforsten und alte Kupplungsscheiben und Antriebskreuzgelenke raus zu suchen. Ich suche die jeweiligen Innenvielzähne um mit die Adapter für Primärantrieb und Secundärtrieb zu bauen. Der Zustand der Teile ist zweitrangig, wichtig ist der gute Zustand der Innenverzahnung. Ich Danke euch für eure Mühen. Natürlich werde ich gelegentlich immer mal Bilder einstellen.
Gruß, Thomas
Neues Projekt!!!
- KMZ-K75
- Erledigt
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Habedere,
red`doch mal mit dem Pibo, oder wars der Mipo?
Der hat en Schmartmotörchen in seine k100 implantiert.
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Nen Rüttelplattenmotor?
Ein Smartmotor wäre wohl geeigneter...
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Wenn du den Motor reinbringst hätte ich auch Interesse .
Das ist ein Benzinmotor....
Selbstzünder-Motoren sind beim Einbau in Motorradrahmen zulassungsrechtlich wesentlich einfacher zu "handhaben" als Benziner.
Mit Benzinmotoren musst du mit erheblich älterem Material arbeiten um alle amtlichen Hürden zu schaffen.
Das Problem ist heutzutage nicht die technische Machbarkeit sonder div. Regelungen wegen "Stink & Lärm". -
Außerdem ist das nicht so ganz ohne, was so ein Selbstzünder mit einem K-Getriebe anstellen kann......
da ist bald Ende Gelände.Bernd
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