Hallo!
Habe vorhin wieder mal festgestellt, irgendwie kann ich mit dem Tankdeckel nicht richtig umgehen oder es ist eine Fehlkonstruktion.
Jedesmal wenn ich den Tankdeckel öffne läuft Wasser, welches vorher unter der Plastikabdeckung aber über der Dichtung stand, in den Tank. Habt ihr dieses Problem auch? Bei meinem 2V Boxer (R100 /7 Serie von 79) gibt es dafür extra einen Ablauf, wurde der bei der Konstruktion der K vergessen?
Ein anderes Problem, hängt vermutlich damit zusammen, sind die 4 Befestigungsschrauben. Soweit ich die Überreste erkennen kann müssen das mal Kreuzschlitze gewesen sein, sind so stark vom draufstehenden Wasser korrodiert, daß ich sie wohl ausbohren muß um den Benzinfilter zu wechseln der seit September hier liegt.
Der dritte Punkt der mich geärgert hat war die Reichweite der Reserve. Nach dem die erste rotr Kontroll-Leuchte anging konnte ich ca 12 km fahren, dann ging mir das Schiff zum ersten mal aus. War nach einem Moment wieder Startbar, das war dann bis zur Tanke, noch 2 km, noch 2 mal nötig und mit 5l Sprit behoben. Ist das normal? Hatte in einem Beitrag von 2 Leuchten bei der K100 ohne ABS gelesen und Reichweiten von 80 und 30 km Reststrecke.
Sepp