Auswaschungen am Vorderreifen

  • Hallo Zusammen,


    bei Gesprächen mit einem Mitarbeiter eines Reifendienstes bezüglich der Winterreifen unseres Fuhrparks kamen wir auf das gemeinsame Motorrad Hobby. Da er mir vorher berichtete, das bei PKW´s oftmals ausgewaschene Reifenprofile (er meinte damit punktuelle Stellen mit verstärktem Abrieb) gibt, erwähnte er auch, das das bei Moppeds oft der Fall sei und zu unruhigem Fahrverhalten führt. Nun, ich bin ja eine Zeit mit defektem LKL gefahren und habe Fahrwerk und LKL bereits getauscht. Trotzdem war da noch eine kleine Schwingung zu bemerken. Da der Vorderreifen der K sowiso gewechselt werden sollte (wegen des Alters) habe ich gezielt den Reifenprofil gefragt, ob er Auffälligkeiten am Profil erkennt und siehe da, da waren richtige Dellen im Profil. Ich hätte die nicht gesehen......
    Also, wenn ich ein defektes LKL hattet, schaut Euch die Reifen an!!!


    Gruß


    Winni

  • Ich hatte damals so sägezahnförmige Auswaschungen am Vorderrad meiner XJR1300.
    Vermutlich aber hervorgerufen durch regelmäßige BAB Fahrten nach Ostfriesland mit Krauser Koffer System um die 200+ km/h.
    Bei diesen Geschwindigkeiten war auch immer so ein Lenkerflattern zu spüren. Unter 160 km/h hörte dieses wieder auf.
    Karre war neu, Luftdruck i.O.

  • Dierch - bezogen auf deine genannte Möglichkeit "2":


    Alter - werd´ jetzt mal bloß nicht frech - sonst bau ich dir einen Knoten ins Vorderrad! :mrgreen: :mrgreen:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!