K1100LT - wirklich am Ende?

  • Hallo zesamm' erstmal...
    vielleicht kann ich hier ein paar Ratschläge bekommen... War vor einiger Zeit schon mal hier mit meiner K1100LT.


    Aktuell folgendes Problem/Episode:


    Ich hab für meine K jetzt die dritte Ersatzbatterie gekauft. Bei der letzten tiefentladung und den starthilfeversuchen hats wohl ein Kabel verschmort... Nun hab ich zum Geburtstag die Elektrikreparatur geschenkt bekommen. Dafür das gute Stück abgegeben bei einer Werkstatt in Viersen. Es dann zurückbekommen mit der Erklärung man wisse jetzt wo der Strom gefressen würde: der Schlüssel habe gesteckt, und dann ziehe das Radio strom. Der Schlüssel steckt NIE außer wenn ich fahre. Keine Ahnung was der da für ne Qualifikation hat... Ich glaube aber auch dass durch Radio usw Strom verbraucht wird. Auch ohne Schlüssel.


    Dann das nächste: ob er denn TÜV machen könne, der sei abgelaufen.


    Dann die Antwort: meine neue Batterie 51913 sei zu schwach, und TÜV ginge so nicht. Es bräuchte nen neuen Stoßdämpfer hinten. Und vorne. Und Reifen. Aber die gäbe es gar nicht mehr. Das wären insgesamt 1000€. Ob man den Schrott nicht lieber abstoßen wolle.


    Kann das sein daß das wirklich die einzige Option ist?
    Die Maschine hat glaub ich 80.000 km etwa und ist von '91...

    Beste Grüße
    Alwin (normotoniker)
    ..............................

  • . Es bräuchte nen neuen Stoßdämpfer hinten. Und vorne. Und Reifen. Aber die gäbe es gar nicht mehr. Das wären insgesamt 1000€.

    Reifensatz: 200€ inkl. Montage / 15min Arbeit
    Gabelfedern inkl. Öl: 100€ /1h Arbeit
    Federbein hinten: 200-300€ / 10min Arbeit


    Da hast du aber ne rischtisch feine Werkstatt aufgetan ... :rolling: :rolling: :rolling: ... und die haben bestimmt nen Strom-Diplomiker angestellt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bei der 11er isses völlig irrelevant, ob der Schlüssel steckt oder nicht, Erst durch Drehung des Schlüssels wird ein Kontakt ausgelöst!!!


    BTW: Zumindest bei "meinem" Prüfer geht die K auch ohne neue Federn und Stoßdämpfer problemlos durch!!!


    A.

  • Und die "Stärke" der Bakterie ist dem TÜV sowas von egal....
    Nicht jedoch die Grüße. Beim letztem Blaukittelbesuch hatte man nämlich mitbekommen, dass eine niedrigere Gelbatterie ohne Polabdeckungen verbaut war. Die dicke Kunststoffplatte über der Batterie hat den Prüfer dann wieder beruhigt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo, Alwin,


    lass Dich weder verunsichern noch verar***** ! Die LT ist so schnell nicht kaputt zu bekommen ! :evil:


    Bevor Du sie "entsorgst", beschreib doch lieber nochmal ausführlich Dein Problem hier und versuch's selbst. Die Aussage Deiner "Werkstatt" klingt für mich - ohne Dich und Dene LT zu kennen - wie wenn Du ein schönes Mopped mit altersbedingtem Pflegebedarf hast, dass sich da jemand "für kleines Geld" unter den Nagel reißen will. Dabei kannst Du vielleicht nicht alles, aber vieles mit etwas Hilfe durchaus selbst machen.


    Und ja, AFAIK gibt es durchaus noch Reifen für die LT ... ! ;)


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!