Moiiiing,
nach dem Winter wollte das ABS 2 meiner Kuh nicht mehr. Anlasser, Stahlflex, HBZ alles neu, Akku top, BFL mehrfach gespült, Sensoren durchgemessen... Wechselblinken dauernd.
Ab jetzt ist das keine Reparaturanleitung sondern nur die Beschreibung wie ICH MEIN ABS 2 zum Laufen gebracht habe. ICH weiss was ich tue, nachmachen nur für qualifizierte Fachkräfte
Habe dann nach Datenlage auf unserer Technikseite und sonstigen POWERBOXER.de Anleitungen durchgemessen und keinerlei Fehler gefunden. Danach mit den Gummihämmerchen etwa 10 Minuten lang den Block erschüttert um Klemmungen zu lösen. Anschliessend den linken schwarzen Deckel entfernt, hinter dem die Kabel geheimnisvoll verschwinden. Den kleinen Zweierstecker entfernt und an den linken Kontakt ( dünnes rotes Kabel ) ein weiteres PLUSkabel gelegt. Dann beginnt der Motor zu laufen der diese Scheiben antreibt - das ist sozusagen der Amateurplungertest. Anfangs quietschte das Teil beim Loslaufen, nach mehreren Minuten jeweils Dauerlauf und Wiederanlaufen hörte sich das Ding gesünder an. Aufmachen musste ich es GSD nicht...( Anleitung hier: Timmis ABS 2 Beschreibung ) Ein anschliessender 10 Minuten Dauerreset hat alle Fehler gelöscht.
Das ABS 2 geht jetzt wieder, Funktionstest nach Losfahren jeweils perfekt, hört sich sehr sanft an das Ganze. Nach wie vor gilt die Empfehlung, das ABS 2 häufiger mal zu testen und zu benutzen, nicht nur hinten sondern auch vorne. Dann rostet das erst gar nicht ein.