ABS 1 bei K100 RT, Fehlerauslesung mit LED und Multimeter

  • Liebes Forum!


    Nachdem ich schon 4 Jahre eine BMW K100 LT ohne ABS problemlos fahre, habe ich mir in der letzten Woche noch eine K 100 RT mit ABS gekauft, die ich jetzt richtig gut herrichten möchte (weil es mir Spaß macht). Natürlich funktioniert das ABS nicht (V. 1.05). Dazu habe ich schon sehr viel Interessantes hier gelesen.


    Die Hinweise im Technik-Bereich mit den tollen Erläuterungen habe ich inhaliert und hierzu hätte ich folgende Fragen: Fehlerauslesen mit LED und Vorwiederstand (ein analoges Multimeter habe ich nicht). Alle Erläuterungen, was da zummengelötet werden soll, habe ich nicht verstanden und verstehe nicht, wie das zu machen wäre. Kann mir das jemand so erklären, was ich wo mit welcher Bezeichnung kaufen soll und wie das zusammengelötet wird oder fertig aussieht (Bild)? Löten kann ich schon....


    Es gab außerdem den Hinweis, gleich eine Diodenprüflampe zu verwenden, die käuflich zu erwerben ist, wie z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Dioden-…in_77&hash=item27cf956ce8


    Kann ich die einfach kaufen und nach der Anleitung hier verwenden oder muss da auch noch dieser Vorwiederstand dazwischen geschaltet werden, damit nichts kaputtgeht?


    Vielen Dank für eine Hilfe.


    Andreas


    P.S.: Folgendes habe ich schon getan: ABS-Steuereinheit ausgebaut, aufgeschraubt, auf Feuchtigkeit überprüft, i.O., einige Kontakte mit Kontakt 60 bearbeitet.., Batterie geladen, hat 12,8 Volt. Alles noch nicht abschließend. Der Prüfplan ist mir bekannt. Bin mir nicht sicher, ob ich alles verstehe, was im Prüfplan steht....


    I

  • Batterie geladen, hat 12,8 Volt.

    Das sagt nicht viel aus. Für das ABS ist es wichtig, dass die Spannung beim Anlassen nicht unter 9 V abfällt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!