Mein Navgear, das nur nach dem großen Schraubenschlüssel halbwegs gefunzt hat, ist in die Tonne geflogen.
Geärgert hat es mich oft genug, obwohl das Honda Deuville Forum mit dem Gerät top geholfen hat.
Mit der Marke habe ich mich jetzt doch (ziemlich) auf Garmin festgelegt.
Habe halt überwiegend schlechtes gelesen. Softwareprobleme und 3 Geräte in 2 Jahren und so Sachen.
Ausschlag haben jetzt folgende Optionen gegeben:
Anschluss für Kabelkopfhörer (mit Blauzahn hatte ich beim Navgear ständig Ärger und Handy - Autoradio ist auch nicht besser)
Lautsprecher (wegen der Dose, obwohl meisten das Handy wahrscheinlich besser ist)
Autohalterung mit Autoladekabel und optional erhältliche Verkehrsfunkempfänger ermöglicht einen unkomplizierten Einsatz auch als Auto-Navigationsgerät
Jetzt hänge ich zw. dem 340 und 390
Jetzt mal die Fragen an die Profis.
Beim 390 werden folgende Optionen beworben, sind die beim 340 nicht möglich?
Unterstützung topografischer Karten - zur besseren Orientierung im Offroad-Modus und zur Planung am PC (topografische Karten sind nicht für die Straßennavigation geeignet)
curvy routes - mit Routenvorschlägen für besonders kurvenreiche Strecken
(taugt das was, oder sinnlos)
Skip Funktion - geplante Zwischenziele können übersprungen werden
(wäre ja ein Witz wenn es das 340 nicht kann, obwohl ich beim Navgear den Schraubenschlüssel für die Funktion gebraucht habe)
Drahtlose Bluetooth-Verbindung zu kompatiblen Mobiltelefonen (Bluetooth-Unterstützung vorausgesetzt) - ermöglicht dem Motorradfahrer, Telefongespräche auch während der Fahrt direkt über das Display des zumo 390LM anzunehmen oder zu wählen
(Brauch ich nicht und will ich auch nicht)
Aber kann ich übers 390 MP3, während des Navigieren, hören?
Oder muß ich mich über Headset oder Handygedöns rumärgern?
Einfache Kabellösung, Stecker aus Tankrucksack in Buchse am Helm, ist mir imMo lieber als der Blauzahn.
Die Länderabdeckung (22 od. 41) ist mir jetzt erstmal egal.
Aber lohnen sich die 130,- mehr?
Gruß Jörg