K oder R....LT/RT

  • Moin,
    neben der Brüllmücke ist noch Platz.


    Da die kleine für Landstrasse und daneben so ziemlich alles erfült was ich will kann es nur um ein Langstrecken Reise Möp gehen.


    RT oder LT...


    ne K100RT und die K1100LT hatte ich...der 2V habe ich mehr nachgetrauert als den beiden 11ern..


    Lastenheft:


    Einzelsitz reicht
    Gepäck für 1-2Wochen leicht zu verstauen
    Bequem auch nach 2-3000Km in einem Rutsch
    Guter Wetterschutz
    Gutes Fahrwerk
    Gute Bremsen mit ABS
    verstellbare Scheibe
    Bums
    Weitestgehend durch mir am Laufen zu halten


    Optionen:


    1: K75RT Erzl vor 89, abs1, Umbau auf Paralever, n bisken Pimpen,
    2. K100 Erzl vor 89, abs1, Para, pimpen
    3. K1100LT ab 95 .. so lassen...langweilig


    In diesem Sumpf drehe ich mich nun...


    dann kam Olaf: "Fahrwerk..Bremsen...Wetterschutz...ist alles in der R-RT schon drin.."


    N bisken gegoogelt...je länger ich hingucke, desto weniger hässlich sind die...ok..n bisken muss ich noch...


    R1100RT hat ABS 2..aber auch Gangspringer..
    R1150RT hat 6 Gänge..nett...aber dieses Blöde integrale ABS...
    oder ist das nicht soooo blöd?


    Kilometerfresser sind die wohl alle...


    bitte um Hinweise 11er vs 1150...welche Ausführung..Schwachstellen..
    und natürlich K vs R


    12er ist mir zu viel elektrokram...
    K12 ist nicht meines..


    Danke

  • Jürgen,


    fahr doch erstmal ne Runde mit nem Boxer - man mag das oder man hasst das. Es ist total anders - ich würde mit nem Boxer nicht " rasen " können, er ist der Inbegriff des Cruisens und Rumblubberns für mich. Aber egal wie, die Dinger schütteln ziemlich und man mag das morgens nach Treffen nicht immer gut vertragen. :mrgreen:

  • Richtig Ralf, volle Zustimmung, das muss man mögen, also besser vorher wissen ob es passt.
    Fahr mal Probe. Mir sagen die 4V-Boxer nicht zu, die alten 2V mag ich, aber das ist eine andere Liga.
    Aus Talks und dem Netz fällt mir auf, das bei den Boxern oft von Getriebemurks und Kupplungsverschleiss/versagen die Rede ist; Tausch macht da wenig Spass, das geht bei den K´s deutlich leichter.


    Zu den aufgezählten Alternativen:


    Für Langstrecke ist es bei mir selten die K75RT weil einfach auf der Bahn was fehlt womit die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt und die Dauer steigt. Also eher K100 oder 11er; bei mir meist die 11er weil da der Bums drin ist und es irgendwie etwas bequemer scheint - so auf Dauer.


    Und für 2-3000km am Stück nähme ich die 12er LT, so entspannt trotz hohem Tempo gehts anders garnicht.
    Aber 12er willst Du ja nicht (fahr mal, dann siehste schon...).


    Grüße


    Bernhard

  • Moin Till
    Ich hatte mal die 1150 RT,und trauer ihr heute noch nach,Langstrecken ,Sound,Fahrwerk,Bremsen.1A.Ordendlich synchronisiert.Mangel war der fehlende Windschutz,da ist die K um Welten besser.war mir damals wichtig,wenn ich geschwitzt aus der Küche kam ,und mich voll ankleiden mußte um mir keinen Zug zu holen.Bei der K kannste Hals ,Helm und Stiefel offen lassen.Also meckern auf hohem Niveau.Ob ich wieder eine kaufen würde?Jederzeit.Fahre ja nicht mehr zur Arbeit ,sondern nur noch zum Spass.

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!